Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Vodafone G09, nach Gebastel ist wohl ein neuer Kartenstart nötig

thiesy

Ist oft hier
Moin,
ich brauche bitte Hilfe bei meiner G09.
Seit ewigen Zeiten bekommt meine G09 von Vodafone keine Entitlements mehr angezeigt, hat aber sonst einwandfrei funktioniert.
Es wurden keine EMMs geblockt und auch die Kartenfreischaltung über's VF-KC habe ich schon mehrfach versucht.
Natürlich werden alle EMMs per AU auf die Karte gelassen.
Zur Karte ist im KC ein CI+ Modul SMART electronic SCAM-CG1 hinterlegt, das ich natürlich nicht mehr habe.

Nun habe ich einen riesen Fehler gemacht:
Nachdem ich viele neue OSCam-Versionen erfolglos probiert habe, habe ich in nächtlichem Leichtsinn (eher Wahnsinn) ein altes, gespeichertes Unique-EMM aus 2022 geschrieben und nun geht nichts mehr.
Vorher hat die Karte wenigstens noch funktioniert, jetzt kommt bei jedem Sender:
    • 2025/11/17 05:13:23 7CD605A9 r (reader) Reader-6 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
    • 2025/11/17 05:13:23 7CD605A9 r (reader) Reader-6 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
    [*]
Vorher waren die Entis bis 2008/2009 gültig, jetzt bis 31.10.2015
Ich fürchte, es ist ein neuer Kartenstart nötig.
Sollte dies über das KC gemacht werden, oder kann mir ein Dauerlogger helfen?

Aktuell kommt noch nicht mal die Kartenaktivierung über das KC auf der Karte an.

EDIT: Globals kommen nach neuem Freischaltsignal jetzt auf der Karte an, aber die UQs fehlen. Auf welchem Sender kommen die meisten EMMs? Auf der Karte sind alle VF-Pakete freigeschaltet.

Vielen Dank.
Ohne Euch bin ich aufgeschmissen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

auf RTL HD oder einem anderen PayTV Sender aus einem Paket kommen die EMM`s.

Ich würde nun einfach mal sagen:

1. Durch das womöglich schreiben des alten UQ EMM, ist die Karte -> Defekt
2. Sollte durch Reaktivierung per Portal und schreiben der UQ EMM nichts sich verändern
3. Keine Orginal Hardware vom Provider vorhanden sein.

Musst Du Dich mit VF auseinandersetzen und die Karte tauschen lassen.

Viel Glück

Aus eigener Erfahrung geht eine Karte durch alte UQ EMM nicht unbedingt Kaputt, einfach wie gesagt auf einem Abonierten Sender wie RTL HD Laufen lassen UQ EMM kommen so alle 30 bis 60 minuten. Sollte dann wieder Laufen..

Hatte erst noch vor monaten das bei meiner Karte Gemacht. Ich musste allerdings auf SKY Showcase Warten.

Schreib das hier mal in deine oscam.server zusätzlich rein, danach neu starten.
card_startdate_basemonth = 1
card_startdate_baseyear = 2020
card_expiredate_basemonth = 1
card_expiredate_baseyear = 2020

Geht aber nur bei neueren oscam, damit das Baseyear wieder korrekt angezeigt wird. Die Karten ohne den korrekten Baseyear haben aber zumindest noch entschlüsselt, was hier wohl nicht mehr der Fall ist.

Ja weil die Entitlements der karte auf ein Früeres Datum Zurück gesetzt wurden, das hatte ich auch schon mal Gemacht, auf eine Zeit als ich noch ein Voll Abo hatte...
Wollte nur sehen ob es geht, ja es geht ^^

Natürlich war die Karte dann Abgelaufen... Freischalt signal brachte nichts.. aber das auto AU schon. ~30 Minunten auf SKY Showcase. alte ungültige Entitlements wurden Gelöscht und nur Gültige Verlängert.

Wenn duch schreiben von GA/UA sich nichts verändert muss die Karte getauscht werden. Oder er besorgt sich wieder Orginalhardware und versucht es damit.

Mehr kann er eben nun auch nicht machen als das schon erklärte hier.

Danke für Eure Tips, hat alles nichts gebracht. Es kamen viele UQs, aber auch nach dem Schreiben und Neustarts ist es ist zappenduster geblieben. Ich habe angerufen und eine neue Karte bestellt. Zum Glück ist das Smit-Modul im KC eingebucht, also kommt wieder eine geschmeidige G09. Das Modul habe ich aber mittlerweile nicht mehr.
Wie sieht das genau aus, wenn eine neue Karte bestellt wird? Irgendwas muss der Calllcenter-Agent während des Anrufs auf die jetzige Karte geschickt haben, es waren erstaunlich viele verschiedene UQs, die dann ankamen.
Zum Hintergrund der Karte: Sie wurde niemals geblockt, ich habe immer alles auf die Karte gelassen. Die abgelaufenen Tiers haben mich seit 2-3 Jahren nicht interessiert, weil die Karte immer einwandfrei funktioniert hat. Aber selbst jetzt, mit tages-aktueller OSCam, hat die Karte vor meinem Schreiben des alten UQs die Entis nicht aktualisiert, trotz Absenden mehrerer Freischaltsignale.
Egal, die neue Karte ist bestellt, Freischaltsignale auf die alte Karte sind jetzt im Portal eh nicht mehr möglich.
Noch eine kurze Frage zur aktuellen OSCam: So, wie ich gelesen habe, wurde irgendwann der Vodafone-Date-Patch in die aktuelle OSCam übernommen, richtig?

Das Du mit einem Anruf einen Austausch bekommen ist ja fast dort ein 6er im Lotto. Andere haben Wochen gebraucht bis VF getauscht hat.

Warte erstmal ob auch wirklich eine Tauschkarte kommt. Siehst Du im Portal.

Dann halt wieder melden wegen Deinen ganzen Fragen...

Nach setzen von Start- und Expiredate von @Vigor, siehe #4 ist jetzt das Start Date auf 1970-01-01 und Expire Date auf 2038-11-26

Wenn du die passenden EMM's hättest, wäre das Expire Date auf einem Datum im Januar 2026.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

So sieht es aktuell mit dem Eintrag in der oscam.server bei meiner G09 Karte aus.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
habe es garade noch mal bei mir Getestet, Karte zurück auf 2022 gesetzt, und um die 30 Minuten Später wurde sie wieder auf den Neuesten Stand Gebracht..

Das Du mit einem Anruf einen Austausch bekommen ist ja fast dort ein 6er im Lotto.
Ich hoffe, die Wahrscheinlichkeit ist besser als 1:140 Mio.
OK, die alte Karte ist schon ausgebucht. Mal sehen wann die neue auftaucht.
Tja, das ist mein Lehrgeld. Spät nachts schreibt man keine manuellen EMMs, und schon gar nicht unüberlegt.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…