Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Off Topic Vodafone: Ab Januar keine Analogsignale mehr im Kabelnetz

Natürlich Kabel. Darum und nur darum geht es in dem Fred. Terrestrischer Analog Empfang hat damit nichts zu tun.
 
Wenn ich mobile Mucke brauche ,liebe ich meine Marshall Tufftone ,Mobil und klingt gut ,braucht nur eine Bluetooth Verbindung.
Und dank Spotify und offline Mucke, Garantiert Werbe und frei von Weltuntergangs Predigern.
 
Wenn ich mobile Mucke brauche ,liebe ich meine Marshall Tufftone ,Mobil und klingt gut ,braucht nur eine Bluetooth Verbindung.
Und dank Spotify und offline Mucke, Garantiert Werbe und frei von Weltuntergangs Predigern.
Naja, es geht hier um Radio und nicht Konserven. Und viele DAB Sender sind Werbefrei. Kennst du das überhaupt?
 
UKW ist ja auch absolut nicht mehr up to date , es heulen zwar viele wegen der Ihrer Tuner, es gin hier bis hin von wegen Verklagen etc , unglaublich
nun liegen im Kabel seit Jahren die Frequenzen für UKW brach. Ist das besser? Vollkommen unnötig! Solange UKW auf Sendung ist, hätte man das auch lassen können, oder wenigstens DAB+ einspeisen können. Dieses DVB-C Radio ist doch Asche! Receiver und Anlage oder TV zum Radio hören einschalten!
 
Wie kommst Du denn drauf das die Frequenzen brach liegen werden ? Ich kann Dir sagen das die Frequenzen genutzt werden und das relativ schnell . Sorry aber irgendwann war das mal klar und ich weiß auch nicht wo das Problem liegt. Was DVB-C Radio angeht da gibt es nun auch genug Geräte die das können. Davon abgesehen obwohl ich bis vor 3 Monaten noch für den Verein gearbeitet habe, so nutze ich weder Radio noch TV , lediglich Internet , weil es einfach nichts schnelleres gibt bei uns. TV schaue ich schon lange über Waipu und das auch sehr selten, Radio häre ich nur noch über das Netz , einmal Google oder Alexa sagen welcher Sender und gut ist. Davon abgesehen finde ich lineares Radio und TV eh grausam. Wie gesagt VF braucht die Frequenzen ganz dringend denn der untere Bereich ist das Einzige was Sie noch nutzen können
 
lediglich Internet , weil es einfach nichts schnelleres gibt bei uns.
schneller Radio hören?
Und zu deinen unteren Frequenzen, die sind seit der UKW Abschaltung vor Jahren ungenutzt! Und die geringe Bandbreite von 20MHz bringt die auch nicht weiter.
 
Ich hätte auch gerne einen Digitalen Radioempfänger für die Audio Anlage. die auch DVB-C kann. Am besten mit CI schacht oder Smartcard Reader.
 
schneller Radio hören?
Und zu deinen unteren Frequenzen, die sind seit der UKW Abschaltung vor Jahren ungenutzt! Und die geringe Bandbreite von 20MHz bringt die auch nicht weiter.

Die Bandbreite für den Highsplit wird bis 204 Mhz gehen, die Vorbereitungen laufen bereits.
 
Nee, ist bei DOCSIS 3.1 mit der Upstream für die Kabelmodems.
Dann muss das Kabel sehr gut dicht sein, dass die Kabelmodems nicht das UKW Band stören.
Aber so wie man das Kabel so kennt, wird UKW wohl massiv gestört werden durch starkes Rauschen der Modems.
Wie war das damals, wo ich mit ein normalen UKW Radio alle Analogen UKW-Sender aus dem Kabel empfangen konnte.
Und die waren recht stark, sodass es oft Rauschfrei ging.
 
Wenn ich diesen Blödsinn schon lese, sehr viel Ahnung mansch einer hier, ich schrieb ich ich nutze Kabel nur für Internet , lesen kannst Du auch nicht oder ?

Und der UKW Bereich wird für die Upstreamkanäle benutzt, wie ein Kollege hier schon geschrieben hat, aber ist wieder typisch Reiner123 , Du hast keine Ahnung von dem was Du schreibst sonst würdest Du nicht von ungenutzen Frequenzen schreiben , in Köln liegen da seit einiger Zeit die Upstreams drauf , lerne DOCSIS und dann darfst Du wieder mitspielen
 
Der UKW-Bereich kann gar nicht für Upstream benutzt werden. Es kann nur der Bereich bis 47MHz für Upstream genutzt werden. Die Richtkoppler in der Straße verhindern das. Die müssten alle getauscht werden. Der Bereich ab 47MHz ist das alte Fernsehband I bis 68MHz, danach kam der BOS und UKW, danach der Flugfunk, der aber längst im Kabel genutzt wird (früher analoge Sonderkanäle) und ab 147MHz kam das Band III, ab 230MHz das Band IV und dann das Band V bis 869MHz.

Früher ging das mit dem Empfang, weil viele Verteilanlagen nicht richtig geschirmt waren. Normal hätte da doppelt geschirmtes Koax eingesetzt werden müssen, wurde aber meist nicht gemacht. In den Einflugschneisen der Flughäfen wurde das besser kontrolliert, weil die Sonderkanäle den Flugfunk stören konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Komisch nur das er in Köln und Kerpen zum Teil schon genutzt wird.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…