Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VLCplayer

bernd13

Hacker
Registriert
4. Juni 2010
Beiträge
446
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Hallo zusammen

gerade habe ich drei *.avi Dateien per FTP auf meine Externe SATA Platte meiner DM500HD geschoben.
Das kürzere Video ging sofort abzuspielen (273MB).
Leider bleibt bei den längeren die Box schwarz (2,7GB) - vielleicht sollte ich die Dateien umwandeln, was aber weitaus unkomfortabler wäre.

Deshalb und weil meine Dream plötzlich keine Plugins mehr Downloadet bin ich auf der Suche nach dem VLCPlayer Plugin zum Download.

btw.:
Device & Versions
Devicename:dm500hd
Enigma Version:OpenPLi 2011-01-02-master
Image Version:openpli-2010-05-21

Danke!!
 
AW: VLCplayer

Starte die Box einmal neu, evtl hängt die Box und du kannst wieder Plugins downloaden.
 
AW: VLCplayer

Danke, aber nein ich glaube ich bräuchte ein Image Update.

Hab aber etwas Respect, da ich ewig brauchte bis die Box so aussieht wie ich das will. Würde das Update lieber meiden, wegen dem einen Plugin muss das ja nicht sein ;)


Box sagt: Perhaps you need to run 'ipkg update'?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VLCplayer

das image ist schon so alt das das onlineupdate wahrscheinlich nicht mehr geht. der bootloder muss upgedated werden. geht nur mit dreamup oder webinterface aus dem bootmodus.
ansonsten findest das vlc auf original dream sw downloadpage. dreambox update googeln.
 
AW: VLCplayer

Das VlcPlugin extra gibt's nicht zum Downloaden? Seltsam!

Ich mag das OpenPli und hab es mir in mühsamer Arbeit zurecht gemacht, wenn ich jetzt das update mach ist doch alles wieder weg, oder?
 
AW: VLCplayer

"enigma2-plugin-extensions-vlcplayer_experimental-cvs20100220-r0_dm500hd.ipk"
findest sehr wohl auf dem experimental feed.
dies ist die letzte version vor dem 3.2er enigma 2.
von wo: google nach "dremboxupdate" "." "com"

würde aber trotzdem updaten, da sind "nette" sachen NEU dazugekommen, mit dflash (weil sich bootloader dazuwischen geändert hat) kannst den altstand aber nicht sichern wahrscheinlich.
die kanallisten etc. per dcc für e2 gehen aber zu speichern..
 
AW: VLCplayer

Ja, OK!
Jetzt erst verstehe ich, da ist das plugin auch zu finden.
Dachte da sind nur komplette images drin.

Sind alle meine Einstellungen wie Skins, Picons etc. weg nach dem update?
Ich dachte ich mach das update gleich im Menu der Box, da gibt's ja die Option update. Oder ist da wieder ein denkfehler bei mir?

Kanallisten habe ich eh in DreamBox edit.
 
AW: VLCplayer

alles ist weg.
musst mit dreamup (dem letztstand von DMM homepage) flashen oder per webinterface (aus dem bootmodus; Besonderheit weil du den Bootloader auf den letzten stand bringen mußt).
kiste bier und chips nicht vergessen :emoticon-0136-giggl
 
Zurück
Oben