Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

avi --> geht - geht nicht

bernd13

Hacker
Registriert
4. Juni 2010
Beiträge
446
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Hallo!

Es ist mir ein Rätsel!
Gerade habe ich drei *.avi Dateien per FTP auf meine Externe SATA Platte meiner DM500HD geschoben.
Das kürzere Video ging sofort abzuspielen (273MB).
Leider bleibt bei den längeren die Box schwarz (2,7GB) - vielleicht sollte ich die Dateien umwandeln, was aber weitaus unkomfortabler wäre. dauert mit SUPER inkl. FFmpeg auf meinem Rechner eine ganze Nacht.
Woran scheitert es??
Da ich so eine freude mit dem verschieben von PC zur Dream hatte, wäre es echt oberklasse wenn ich das problem gelöst bekommen würde.

B I T T E + D A N K E !!


Das VLCplayer Plugin habe ich noch nicht installiert, da bin ich noch auf der suche da ich sie per FTP Installieren muss da der Download von der Box nicht geht (da braucht es - so glaube ich - ein Image Update).


lg Bernd



Ach ja.: DM500HD mit Open PLi

Hmmm, wenn ich es übernacht mit SUPER auf *.ts umwandle geht es.

Ist aber schon seeeeeeehhr aufwändig!

Keiner eine idee?

btw.: Hab noch ein uralt OpenPLI drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: avi --> geht - geht nicht

Hi,

wie schaut es aus wenn Du daraus eine MKV machst ? Und würde eventuell auch mal über ein neueres Image nachdenken.
 
Ja dann gehts.
Aber wenn ich z.B. eine Staffel einer Serie am PC lade und sie dann vor dem Verschieben noch umwandeln muss dann dauert das ca. bis 2014

So nach dem SecondStage und Image Update gehen die Dateien zum abspielen.

Was jetzt nicht mehr geht ist, dass ich nicht zurückspulen kann, vorwärts schon.
Sehr Komisch, aber dank einem Addon welches bei langen tastendruck auf Blau aufklappt und mich minutensprünge machen lässt, kann ich damit Leben.
Auch wenn ich es nicht verstehe.
 
Zurück
Oben