Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VLC MEDIA PLAYER v. 3.0.1 Vetinari / Desktop-Aufzeichnungen

J

josef_31

Guest
Kurze Frage an die Spezialisten.

1.) Ich bekomme unter Windows 10 64 bits v1709 die Aufzeichnungen des Desktops aufgezeicht als MP4 Datei.

Mein Problem bzw. Frage ist, wie man mittels des VLC´s Player das so einrichten könnte, das das Maustasten Pfeil angezeigt wird, was ja auch so geschieht. Aber wenn ich die Aufnahme abspiele diese im Video nicht angezeigt bekomme.

Das ist wichtig, da ja in letzter Zeit ja irgendwie wichtig, (da Anleitung verlangt werden die Teilweise nicht existieren (im Bereich KFZ-Software unter anderem).

Mit anderen Software Programmen ist es kein Thema, aber bei VLC bekomme ich es nicht gebacken.
Meine aktuellen Einstellungen sind wie folgt:

1.) Unter MEDIEN.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
2.) Unter Wiedergabe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gibts da eine Trick oder sonst eine Einstellung die gemacht werden muss?
Danke vielmals.
 
So wie ich es verstehe, wird der "System"mauszeiger generell nicht mit aufgenommen.
Der angeblich funktionierende Umweg führt über eine Bilddatei des Mauszeigers, wie das VLC Forum beschreibt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 

Anhänge

  • Mauszeiger.zip
    11 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben