Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Also bei mir gingen keine zwei verschlüsselten Sender parallel, sobald eine Aufnahme lief und ich einen zweiten Sender geschaut habe gab es starke Ruckler.

Nach dem ich auf Oscam gewechselt habe kann ich zwei Sender aufnehmen und noch einen dritten anschauen ohne Ruckler :)

schau mal in der Datenbase - Receiver - Kathrein - Emu
da ist oscam für UFS922, kannst du genau so wie vizcam installieren

was du sonst noch so auf der Box hast (BA usw.) ist egal.

Hi mm75,

welche Firmwareversion hast du genommen?

Danke für die Infos, wede es mal mit Oscam testen und berichten.
Hatte nur gedacht weil Vizcam und Oscam ähnlich strukturiert sein sollten das sie auch die gleich Leistung bringen.
@ BiBaBo hab die V2.02Beta drauf.

Also ich habs mit der original FW am laufen. Entschlüsseln dauert minimal länger als mit der Abokarte in der Alphacrypt, aber dafür kann ich einen Sender gucken und nen anderen aufnehmen... Coole Sache aufjedenfall.
Vom Enigma bin ich nicht so angetan gewesen, hatte andauernd Abstürze...

Hallo Sisko, hallo all,
kannst Du mir bitte nochmal erklären, wie genau Du das gemacht hast? Will auch das Vizcam auf meine Kathi 922 machen. Habe die neueste HD+ Version drauf. Wo bekomme ich Vizkom her und wie krieg ich es drauf?

Danke
Mickey

wenn du hier nur diese Seite 19 ganz lesen würdest, würdest du
1. wissen dass oscam wesentlich besser als Vizcam läuft
2. wo es oscam in der Datenbase gibt (Receiver - Kathrein - Emu)
3. dass es mti der neuesten Firmware nicht ordentlich geht sondern am besten mit 2.01b27

In der Datenbase findest auch Vizcam 1.10, vielleicht geht das auch gut, käme auf einen Versuch an, aber den spar ich mir, weil ich mit oscam mehr als zufrieden bin.

Wie du es installierst steht ausführlich in dem beiliegenden readme.txt

Gruss
Mickey

So, hab jetzt Oscam mit der 2.01B27 drauf und wie mickey12 sagte es ist perfekt!!!:yahoo:
2x parallel aufnehmen und den dritten Sender mit Timeshift gucken, was will man mehr?
Eine Frage hätte ich noch, da ich lange auf e2 war und das PIP nicht genutzt hatte. PIP läuft mit SD+SD oder HD+SD flüssig, aber bei HD+HD gibt es im PIP nur ca.6 fps, ist das normal? Bin der Meinung das es früher auch flüssig lief, kann mich aber auch irren.

:thank_you:-euch

HD im PIP Bild lief noch nie flüssig.

Hi mm75, mickey12, oder wer mir bitte helfen kann,

hab mich bisher nie so richtig mit diesem Thema beschäftigt. Deshalb muß ich leider dumm fragen.

Ich komme per FTP auf meinen Receiver. Kann ich nicht bereits das entpackte File draufspielen oder muß ich es per Telnet machen?
Jemand ne kurze Beschreibung für das Telnet für mich?
Wenn ich alles drauf hab, nehm ich den Receiver vom Strom und schalte ihn dann wieder ein? Was passiert dann? Sind dann alle meine alten Einstellungen weg, oder kommen dann nur neue Menüpunkte dazu? Oder was passiert da?
Und was für Einstellungen muß ich denn ändern, bzw. konfigurieren, damit ich mich per Oscam auf einen CCcam Server einloggen kann?

Ich hoffe, Ihr könnt mir da etwas Licht ins Dunkel bringen.

Vielen Dank
Mickey

Zuletzt bearbeitet:

ich bin zwar nicht mm75, aber ich hoffe ich darf dir auch antworten ;)

natürlich könntest du auch die Files einzeln über ftp auf die Box transferieren, aber das ist wesentlich aufwändiger und fehleranfälliger wie wenn du einfach das tar File auf der Box entpackst.

Ich empfehle dir putty.exe zu besorgen (mit google findest das ganz einfach), du rufst es auf, gibst die IP der Box ein, wählst Telnet und klickst auf Open. Dann meldet sich die Box und schon kannst du die Befehle wie sie in der Anleitung stehen eintippen. Am Ende machst noch den Befehl exit <ENTER> und putty wird beendet.

Dann schaltest du die Box aus und wieder ein und oscam und camd3 läuft.
Brauchst nicht den Strom wegnehmen.

Für cccam Verbindung musst du nur noch im oscam.server die Daten deines Servers eintragen und das wars.

Menüpunkte kommen keine dazu, du siehst von dem ganzen am TV nichts.

Gruss
Mickey

Zuletzt bearbeitet:

Für cccam Verbindung musst du nur noch im oscam.server die Daten deines Servers eintragen und das wars.

Wo trage ich das dort ein? In der config Datei über FTP oder direkt am Receiver in einem Menüpunkt? Muß ich die Box dann wieder ausschalten und einschalten?

Danke
Mickey

In der datei oscam.server.

Kannst Du offline bearbeiten, dann rüberschieben per FTP...ABER...Nim eine Unix-Editor wie Notepad++, der ist for free!

Anschliessend Rechte 644 kontrollieren und Box rebooten!

Grüsse
szonic

Damit sind sogar genau die FTP Rechte gemeint. Also per FTP die Dateirechte ändern

Zurück
Oben