Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

hallo,

habe noch ein problem beim starten der oscam.
oscam lässt sich nur händisch im telnet starten:

/mnt/hdd0/media/tools/oscam/oscam -c /mnt/hdd0/media/tools/oscam -d 128

die rechte der oscam sind auf 777 gesetzt bzw. habe ich die start.sh lt. anleitung angepasst (auch sleep habe ich auf 25 erhöht)

kann es sein das die start.sh in der /config datei mit der von der oscam
getauscht werden muß?

mfg.

sdxxl

AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Die start.sh liegt bei mir in /mnt/hdd0/media/tools/ und dort steht zum Starten für Oscam:

Code:
(sleep 25; /mnt/hdd0/media/tools/oscam/oscam -c /mnt/hdd0/media/tools/oscam -d 128) &

In der /config/start.sh steht folgende Zeile drin um die /mnt/hdd0/media/tools/start.sh auszuführen:

Code:
(sleep 20; /mnt/hdd0/media/tools/start.sh) &

nein, auf /config muss alles 1:1 von vizcam bleiben
schau mal ob /mnt/hdd0/media/tools/start.sh auch 0755 oder 0777 ist und dass die nur mit einem Unix fähigen Editor bearbeitet wurde. Dürfen nicht 0D 0A als Zeilentrenner drin sein, nur 0A

hallo,

geht immer noch nicht, anbei meine start.sh:

#!/bin/sh
(sleep 1; /mnt/hdd0/media/tools/bin/proftpd -c /mnt/hdd0/media/tools/config/proftpd.conf) &
(sleep 25; /mnt/hdd0/media/tools/oscam/oscam -c /mnt/hdd0/media/tools/oscam -d 128) &

komme auch nur mit dem "normalen" ftp auf die box.
der 922-er port funktioniert nur wenn ich die vizcam installiert habe.
nach editieren bzw. neustart funktioniert der zugriff über den 922-er port nicht mehr.

start.sh habe ich mit notepad++ editiert.
wie ist das mit den zeilentrenner gemeint?

danke

sdxxl

Zuletzt bearbeitet:

start.sh schaut gut aus.
Läuft denn proftpd ? (zu sehen mit dem Befehl ps in telnet, oder indem du über port 922 mit ftp zugreifen kannst).
Wenn proftpd auch nicht läuft, wie sieht dann deine start.sh in /config aus, bzw. wie sind die Attribute von dem .../tools/start.sh ?

Das mit den Zeilentrennern war so gemeint, dass unter DOS/Windows am Ende jeder Zeile ein CR LF (in hex 0x0D 0x0A) steht, in UNIX/Linux Files nur ein LF (0x0a). D.h. man sollte die Files nur mit einem Editor editieren, der auch mit nur LF umgehen kann, wie eben Notepad++

Hallo!

Bin Newbie auf dem gebiet und erst heute hier gelandet.

Das ganze ist für CS mit der originalen Firmware des 922?

Oder was kann ich damit sonnst machen?

Würde mich riesig über Hilfe freuen!

Das ganze ist für CS mit der originalen Firmware des 922?

Richtig, zumindest die UFS922 als Client zu betreiben. Als Server würde ich lieber eine FritzBox mit Freetz verwenden. So läuft das auch bei mir wunderbar.

Hallo,

anbei ein kleines HOWTO zum Einrichten der oscam auf
der Kathi UFS 922.
Infos wurden hier aus dem Forum eingesammelt.
Ein besonderes Danke an mickey12 für die zahlreichen Tipps und
Zusammenstellungen.
Sollte sich ein Fehler eingeschlichen haben bitte um Info.

sdxxl

Zuletzt bearbeitet:

Sollte sich ein Fehler eingeschlichen haben bitte um Info.
sdxxl

bei 03. sollte noch ein / vor config

und vielleicht kannst du 05. ein bisschen anders wie ich formulieren, sodass man den Satz auch richtig versteht und nicht ein # vor pmt_mode setzt ;)

Man könnte natürlich statt der Anleitung gleich ein tar.gz File mit oscam machen ...

Gruss
Mickey

Zuletzt bearbeitet:
Änderungen habe ich einfliesen lassen.

Werde dann am WE ein dementsprechendes tar.gz file zusammenstellen.

sdxxl

Also mir ist jetzt aufgefallen, dass die Box dadurch länger zum Starten braucht. Ist das bei euch auch so?

Hatte vorher BA und e2 auf der Festplatte installiert. Könnt ihr mir sagen welche datein ich da jetzt löschen kann?

Das starten dauert nicht länger als vorher, ausser du startest auf einem verschlüsselten Sender, dann dauerts natürlich länger bis das Bild kommt, weil oscam erst später gestartet wird.

Löschen kannst du alles ausser dem Ordner tools und was du ev. sonst noch selbst raufkopiert hast auf der Mediapartition, allerdings müsstest du auch die Bootargs wieder auf original setzen, sonst könnte es Probleme geben, das ist aber nicht so einfach zu machen und ich hab jetzt auch keine Zeit das genau zu beschreiben.
Wie es sehr umständlich, aber schnell erklärbar funktioniert, wäre mit Recovery 1.03 flashen und danach wieder die neue Firmware ;)

Zurück
Oben