Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

ja das reicht, connected bist du laut deinem log ja auch.
wichtig ist aber auch 4. 6. und 7. aus meinem vorigen Post!
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

muss in die oscam.user nichts rein wenn man sich auf einen cccam server connecten möchte ? nur der eintrag in der oscam.server reicht ?
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

da muss auch was rein.
Lass doch am besten alles so wie es dabei ist, trag lediglich deine Daten ein und das von meinem Punkt 6. und 7.

hier ein Beispiel:

[account]
user = ufs910
pwd = box
au = 1
uniq=0
group = 1,2
betatunnel = 1833.FFFF:1702
caid = 1702,1833,1830
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

nachdem ich jetzt über das oscam webinterface die cccam connection restartet habe ist sie plötzlich verbunden und die kathrein box taucht auf dem cccam server auch in den connected clients auf aber alle sky sender bleiben dunkel, es wird rein gar nichts hell.

schätze ich habe noch was anderes nicht richtig eingestellt, was kann es sein ? das oscam ist connected aber idled nur egal welchen verschlüsselten sender ich einstelle.

help please.....
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

ohne deine Config Files zu sehen wird man da nicht viel helfen können.
oscam.conf, oscam.dvbapi, oscam.server, oscam.user
start.sh und startapp.sh in /config hast du ja hoffentlich 1:1 von vizcam verwendet und die Ordner Struktur auch von da, nur die beiden .so Files mit denen von oscam ersetzt ?
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nach dem Notfall Image V1.03 habe ich ein Update auf die neuste Firmware V2.01 B27 gemacht und danach Vizcam 1.09 installiert. Dies läuft nun soweit ganz gut, RTL2 HD und SIXX HD hatten noch gefehlt und mussten ergänzt werden. Bei laufender Aufnahme gibt es leider ständig Aussetzer :emoticon-0106-cryin

Ich erhoffe mir daher mit Oscam einen stabileren Betrieb als mit Vizcam. Leider startet Oscam auf meiner UFS922 nicht.

Ich habe die beiden libs ausgetauscht und die start.sh folgendermaßen angepasst:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die Einstellungen sind ähnlich wie davor bei Vizcam, doch es wird mir keine log Datei geschrieben und auch keine Verbindung beim Cccam Server (Freetz) angezeigt. Daher gehe ich davon aus, dass Oscam nicht gestartet wird. Punkt 6 und 7 habe ich ebenfalls befolgt und angepasst.

Tausche ich die libs wieder zurück und konfiguriere die /mnt/hdd0/media/tools/start.sh um, wird nach einem Neustart Vizcam geladen und alle HD+ Sender funktionieren.
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

in oscam.conf: logfile = /mnt/hdd0/media/tools/oscam.log

schau doch mal in telnet mit dem Befehl ps ob oscam überhaupt läuft. Falls nicht, überprüfe die Attribute der Datei oscam. Die müssen 0755 sein.
Wenn oscam zu früh startet, dann läuft es nur kurz. Ich habe jetzt ein sleep 25 im start.sh, damit gibts keine Probleme. 20 ist scheinbar schon etwas knapp.

Bei mir läuft oscam sehr stabil und einen verschlüsselten Sender aufnehmen und gleichzeitig schauen ist auch kein Problem.
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe alles so gemacht wie Du beschrieben hast. Wenn ich den UFS 922 starte connected sich oscam nicht zum server. Gehe ich auf das OSCAM Webinterface kann ich dort die Verbindung per Klick aufbauen (ist dann connected) und auch im CCCam wird der Client unter "Clients" angezeigt, wechselt aber selbst bei einem verschlüsselten Sender nicht auf "Active Clients".

Hier die Dateien die Du brauchst:

oscam.conf

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.dvbapi
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Any Idea ?

mfg
SK
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

3 Sachen fallen mir direkt auf:
1. im oscam.conf das # vor pmt_mode entfernen
2. im oscam.dvbapi fehlen PTI3 und PTI4
3. im oscam.user nicht den cccam user sondern user=ufs910 pwd=box eintragen (wie im oscam.conf unter [dvbapi])
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hatte ich schon genauso konfiguriert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oscam läuft wohl immer noch nicht, kein Eintrag nach dem Befehl ps zu sehen. Rechte nochmals mit chmod 755 /mnt/hdd0/media/tools/oscam/oscam geschrieben und sleep habe ich von 20 auf 25 geändert aber immer noch kein Erfolg.

Nun habe ich einfach mal folgenden Befehl per Telnet eingegeben, darf ich so Oscam eigentlich manuell starten?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Hier bekomme ich dann einen "Segmentation fault" :(
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

So nach viel Gefummel läuft es bei mir nun, fragt mich bitte nicht wieso. Es geht jetzt, Sky und HD+ laufen einwandfrei.

Was mir jetzt noch fehlt ist ORF uns SRG. Was muss da noch konfiguriert werden, damit die auch aufgehen ? Die Karten stecken beide lokal im cccam server über den auch sky und hd+ funktionieren.

danke !
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Das ist Sache der beiden Dateien
oscam.user
oscam.server
Hier müssen die Caid für ORF und SRG hinzugefügt werden
ORF alt: 0d05
ORF neu: 0d95
SRG: 0500

Dannach selbstverständlich OScam mal rebooten lassen oder besser die Kathi mal neustarten
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hmmm die bleiben immer noch dunkel...

müssen da nicht noch einträge in die anderen oscam dateien ? .services und .tiers ?

im webif von oscam sehe ich gar nichts wenn ich auf orf schalte .....oscam scheint sich gar nicht für die caid 0d05 zu interessieren ...

wie komme ich da weiter ?

mfg
SK
 
Zurück
Oben