Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vitali Klitschko will Haye vor die Fäuste bekommen

Bachos

Freak
Registriert
5. August 2008
Beiträge
282
Reaktionspunkte
73
Punkte
103
Vitali Klitschko will Haye vor die Fäuste bekommen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Nach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
will nun auch dessen Bruder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gegen den Briten Link veralten (gelöscht) boxen. "Vitali hat gesagt, dass er daran interessiert wäre, Haye auszuknocken. Der Kampf könnte später in diesem Jahr oder Anfang des nächsten Jahres passieren", sagte Bernd Bönte, Manager der beiden Box-Weltmeister aus der Ukraine, der BBC. Ein Re-Match zwischen Wladimir und dem Briten werde es nicht geben.


Zunächst verteidigt Vitali seinen WBC-Gürtel aber am 10. September in Breslau gegen den Polen Tomasz Adamek. Dieser wird in der unabhängigen Liste bei "boxrec.com" an Nummer drei direkt hinter den Klitschkos geführt. Der 34-Jährige hat 44 seiner 45 Kämpfe gewonnen, 28 davon vorzeitig. Die meisten davon waren allerdings eine Gewichtsklasse darunter im Cruisergewicht. Dort war er bis zu seinem Aufstieg in die Königsklasse des Boxens Weltmeister der IBF. In Deutschland ist er aber nur einem kleinen Expertenkreis bekannt. (Link ist nicht mehr aktiv.)


Fünf weitere Kämpfe der Brüder sind vereinbart
Viel spannender als die Frage, ob der ältere Klitschko-Bruder den Fight gewinnt – wovon fast jeder ausgeht – dürfte sein, wie oft Vitali Klitschko noch in den Ring steigt. Mitte Juli feiert Dr. Eisenfaust seinen 40. Geburtstag, im kommenden Jahr sind Bürgermeisterwahlen in Kiew angesetzt. Es wird allgemein erwartet, dass er dann ein drittes Mal antritt.

Doch die Show soll erst einmal weitergehen. Vor einigen Wochen haben die Klitschkos und RTL ihre Vertragsverlängerung bekannt gegeben. Die Übertragung von fünf weiteren Ringduellen der beiden ukrainischen Boxbrüder auf dem Privatsender ist vereinbart. RTL zahlt nach Information der "Bild"-Zeitung pro Kampf zwischen 3 und 3,5 Millionen Euro, je nach Qualität des Gegners. Welcher der beiden Klitschkos dabei in den Ring steigt ist egal. Und außerdem soll es eine Ausstiegsklausel geben.


Freie Gegnerwahl für Wladimir
Wladimir will nach seinem Punktsieg gegen Haye im vierten Quartal noch einmal boxen. Bei der Wahl seines Gegners ist der Weltmeister der Verbände IBF, WBO, WBA und IBO frei. Laut Auskunft von Manager Bernd Bönte muss sein Schützling die nächste Pflichtherausforderung bei der WBA in 20 Monaten, bei der WBO in 18 Monaten machen. Die eher unbedeutene IBO zählt nicht und bei der IBF kämpfen Eddie Chambers und Tony Thompson an einem noch nicht festgelegten Datum um das Herausforderungsrecht. Beide US-Amerikaner hat Wladimir Klitschko schon einmal vorzeitig besiegt.

Eine Option wäre laut Bönte ein Kampf Wladimirs gegen den Sieger zwischen den beiden Briten Dereck Chisora und Tyson Fury. Gegen Chisora sollte Klitschko bereits im Dezember 2010 und April 2011 boxen, musste dann aber wegen einer Verletzung absagen. Fury ist mit 2,06 Metern sogar noch ein Stück größer als Klitschko.


Dimitrenko und Helenius in Lauerstellung
Neben Adamek haben die Klitschkos aus der Top Ten bei "boxrec.com" noch nicht gegen Robert Helenius und Alexander Dimitrenko gekämpft. Der Finne Helenius hat vor wenigen Wochen mit einem fulminanten K.o. gegen Ex-Weltmeister Samuel Peter auf sich aufmerksam gemacht. Dimitrenko, bis zu seiner Niederlage gegen Chambers die große Hoffnung des Boxstalls Universum, kämpft am 20. August um die Europameisterschaft gegen den Briten Michael Sprott.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben