Laut einem anderen Board ist das der Inhalt vom Script:
C-ähnlich:
em : string ;
begin
ConnectToEcuUDS('17');
if IsConnectedToEcu then
begin
Writeln('Connected');
Writeln(GetECUNo);
//change diag session to developer
ChangeDiagSessionRaw('4F');
//Programming date F199
WriteDataByIDRaw(61849,'201102');
//Tester fingerprint F198
WriteDataByIDRaw(61848,'0181C8F6002E');
if DoLogin(20103) then Writeln('Login OK') else Writeln('Login failed');
WriteMemoryByAddr($03003C09,'01',$14);
readedmem := ReadMemoryByAddr($03003C09,1,$14);
Writeln(readedmem);
Writeln('EEPROM update success');
ECUReset;
end
else
begin
Writeln('Cant connect to cluster!!');
end;
CloseCommunication;
end
Schon jemand beim Q5 und Q7 getestet? Da gibt es ja so mitunter kein RS. Läuft das RS (ohne Rainbow, bzw. mit Rainbow Code wenn auch nicht funktionierend) oder muss man bei denen auf S-Layout gehen, und das Python Script bzw. über den Hex-Service dementsprechend anpassen?
Für die ganz große Spinnerei gibt es dann Rainbow Box beim China-Mann, welche einfach an einen Can und Strom mitgeklemmt werden muss.
Bei mir hat es sich ohne probleme eingespielt per script uber Makra Odis E.Und nachdem ich mit vcds bei mir den
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
rt habe. Kann ich in das menu zum wechselnd des layouts.
Leider kann ich das sport layout nicht bestetigen. Ich kann nich "OK' Drucken und darum wechselt sich auch nicht zum sport Layout
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ah, hab ich dich richtig verstanden? Wenn Rundenzähler nicht aktiv, geht die Auswahl der Anzeige nicht?
Werde ich gleich hinzufügen. Danke für die Info.
Bei mir hat es sich ohne probleme eingespielt per script uber Makra Odis E.Und nachdem ich mit vcds bei mir den
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
rt habe. Kann ich in das menu zum wechselnd des layouts.
Leider kann ich das sport layout nicht bestetigen. Ich kann nich "OK' Drucken und darum wechselt sich auch nicht zum sport Layout
Welche Version vom VC ist drauf? - Welches Fahrzeug-Modell? - Makro-Script verwendet? - Nur Zündung angehabt? (wegen Reboot, sonst nochmal ausführen) und ggf. Motorhaube auf. Hast du den Rundenzähler nachträglich aktiviert, Reboot ausgeführt?. Sende uns auch deine Lange Codierung von STG17 durch.
Es waren zundung an und motorhaube offen. Ich habe nach der codierung ein reset gemacht. Aber manchmall mus VC ja leanger in den ruhestand dann laufen manche dinge erst.
Ich frage mich ob ich nicht noch layout auf S4 machen muss.