Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Virtual Cockpit - S / RS Sport Layout aktivieren

only need ODIS E to work
Any interface, clone or otherwise will work as long as it is recognised by ODIS -E

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie stehen wohl die Chancen ob das jemals mit ODB eleven gehen könnte oder scheitert es daran das damit kein Script ausgeführt werden

OBD11?
HAHAHA... Dieses Tool kann niemals eine Engineering Session starten und Werte im Eeprom ändern!

VCP und Odis werden die einzigen Tools sein.

@manuninja
Wenn es Verbindung mit Odis E hat, warum sollte es nicht gehen?
Teste und berichte doch einfach.

Ich habe mich gefragt, weil ich es nicht habe und ich es kaufen sollte. falls es schon jemand probiert hat würde ich den 6154 nehmen der kostet weniger.

6154 ist halt unzuverlässiger.
Wenn du damit wirklich zuverlässig arbeiten möchtest, nimm ein 5054 clone oder ein originales 6154.

Wie stehen wohl die Chancen ob das jemals mit ODB eleven gehen könnte oder scheitert es daran das damit kein Script ausgeführt werden
Ist denn technisch gesehen eine Lösung über More Incredible Bash bzw. via Telnet Schnittstelle über die Main Unit möglich?

So ein Spielzeug nimmt man nicht für solche Änderungen..... Machst ja mit Kinder Bosch Werkzeug keinen Zahnriemenwechsel....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Why are you still sending 57 to write as the second bit for rainbow?
wir haben zuvor einige A-Modelle ausgelesen und den Wert 57 auch bei nicht-S/RS Modellen vorgefunden. Daher wurde der Wert übernommen. Ob dies zwingend nötig ist, wurde aktuell nicht in Frage gestellt.

Geht das auch mit Gerät 6154?
Wir haben anfangs nur VAS5054A übernommen, da die Angebote davor nur Remote per VAS5054A angeboten wurde. Aktuell gehen wir aber selber davon aus, dass es, wie @golfather bereits sagte, auch mit VAS6145 (ohne Erfahrungen) klappen könnte.

Ist denn technisch gesehen eine Lösung über More Incredible Bash bzw. via Telnet Schnittstelle über die Main Unit möglich?
Womöglich Ja, wIrd bereits daran gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Is there a way to make the boost gauge, power/torque and also the g-meter work on the A4 B9? And if not, can the boost pressure gauge be completely removed?

Aktuell ist bekannt, das durch den Austausch des Getriebesteuergerätes eines RS3 die Anzeige aller Sensoren korrekt übertragen werden an VC. Es wird weiter untersucht (Parameter vom STG2 Vergleich). Eine komplette Entfernung ist nicht möglich.

Es gibt bei Aliexpress einige Module, die es „simulieren“ mit Sensoren aber Fehleranfällig und mit Einschränkungen am OBD nutzbar sind.

€ 258,86 15% Rabatt | Für audi rs3 rs4 s3 s4 s5 tts a3 a4l a5 regenbogen modul meter auto modifikation virtuelles cockpit sport layout regenbogen modul

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin, ich habe heute erfolgreich das Sportlayout mit der Anleitung auf Seite 1 in meinem Audi A4 B9 2.0 TDI hinzugefügt. Es hat alles auf anhieb geklappt, nur leider musste ich feststellen, das der Drehzahlmesser bis 8000 Umdrehungen geht. Ich habe einige Bilder gesehen als Diesel, mit S4 Sportlayout ( auch hier in der Anleitung auf Seite 1 ), das dort der Drehzahlmesser nur bis 6000 Umdrehungen geht.

Kann ich das irgendwie beeinflussen? Ich habe das Makro aus der Anleitung benutzt und ganz normal über Odis - E eingespielt. Wie gesagt, es funktioniert alles, keine Fehler im Steuergerät - aber halt der Drehzahlmesser bis 8000...

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für eure Arbeit.
Wollte nur kurz Bescheid geben das sowohl das VC Update als auch das Sportlayout aktivieren bei mir mit einem SVCI 6154a und ODIS-E 14.1 geklappt hat.

Ganz einfach: Wenn Sie maximal 6000 Umdrehungen wollen, müssen Sie es als S4 (Longcoding Stg17) codieren.

Hi zusammen. Habe das script bei meinem Q7 4M 2018 erfolgreich durchlaufen lassen. Leider kommt beim drücken auf View keine Auswahl sondern diese ändert die Ansicht wie davor auch (kleiner Tacho/Drehzahlmesser zu größer)...

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…