Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

User Frage VIP2 Verbinden mit Raspberry Pi?

Dieses Thema im Forum "Enigma² Edision VIP/VIP2/Classic u.a." wurde erstellt von sunboy2402, 14. Februar 2014.

  1. sunboy2402
    Offline

    sunboy2402 Freak

    Registriert:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Linkenheim
    Hallo ich hab da mal ne Frage zwecks einbindung der Festplatte vom VIP2!

    Folgendes habe ich zur verfügung: Habe einen VIP2 mit aktuellem Duck Trick Image mit Festplatte. Und einen Rasperry Pi.

    Würde nun gerne die Filme Streamen die auf der festplatte am VIP2 sind. Wie binde Ich die Festplatte ins Netzwerk ein?
    Bzw kann Ich das OpenWebInterface darauf zum Laufen bringen? Oder gibt es was anderes dafür?

    Wäre toll wenn das Interface laufen würde. Aber das glaube ich geht nicht.
     
    #1
  2. Ducktrick
    Offline

    Ducktrick Super Elite User

    Registriert:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    1.925
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    man könnte sagen : GStreamer Enigma2 auf VIP
    Ort:
    FR
    Homepage:
    AW: VIP2 Verbinden mit Raspberry Pi?

    am besten du verwendest einen nfs server auf dem vip der dir die platte freigibt und bindest diese im Rasp ein , das sollte am besten klappen, hab bei mir im Forum nen nfs server für den Vip mal angepast gehabt
     
    #2
  3. sunboy2402
    Offline

    sunboy2402 Freak

    Registriert:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Linkenheim
    AW: VIP2 Verbinden mit Raspberry Pi?

    Kann ich auch über Samba das einrichten?
    @Ducktrick liegt das auch in den Erweiterungen? Hast du es mal zum laufen gebracht?
    Oder gibt's noch ne andere Möglichkeit?

    Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk
     
    #3
  4. Ducktrick
    Offline

    Ducktrick Super Elite User

    Registriert:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    1.925
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    man könnte sagen : GStreamer Enigma2 auf VIP
    Ort:
    FR
    Homepage:
    AW: VIP2 Verbinden mit Raspberry Pi?

    du kannst das auch über samba testen aber nfs ist schneller, ja das hab ich und kann man zum laufen bringen
     
    #4

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.