Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP2 Verbinden mit Raspberry Pi?

sunboy2402

Freak
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
264
Reaktionspunkte
75
Punkte
28
Ort
Linkenheim
Hallo ich hab da mal ne Frage zwecks einbindung der Festplatte vom VIP2!

Folgendes habe ich zur verfügung: Habe einen VIP2 mit aktuellem Duck Trick Image mit Festplatte. Und einen Rasperry Pi.

Würde nun gerne die Filme Streamen die auf der festplatte am VIP2 sind. Wie binde Ich die Festplatte ins Netzwerk ein?
Bzw kann Ich das OpenWebInterface darauf zum Laufen bringen? Oder gibt es was anderes dafür?

Wäre toll wenn das Interface laufen würde. Aber das glaube ich geht nicht.
 
AW: VIP2 Verbinden mit Raspberry Pi?

am besten du verwendest einen nfs server auf dem vip der dir die platte freigibt und bindest diese im Rasp ein , das sollte am besten klappen, hab bei mir im Forum nen nfs server für den Vip mal angepast gehabt
 
AW: VIP2 Verbinden mit Raspberry Pi?

Kann ich auch über Samba das einrichten?
@Ducktrick liegt das auch in den Erweiterungen? Hast du es mal zum laufen gebracht?
Oder gibt's noch ne andere Möglichkeit?

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk
 
AW: VIP2 Verbinden mit Raspberry Pi?

du kannst das auch über samba testen aber nfs ist schneller, ja das hab ich und kann man zum laufen bringen
 
Zurück
Oben