Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP2 reagiert nicht mehr, sobald der TV ausgeschaltet ist

Sven75

Newbie
Registriert
19. Februar 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Forum,
ich bin seit etwa einem Monat mit dem VIP2 zugange und habe ein Problem mit dem Teil:
Sobald ich den Fernseher ausschalte, friert das Gerät praktisch ein. Beispiele:

- Wenn ich z.B. den Receiver ausschalte und schalte dann den TV aus, bevor der Receiver fertig heruntergefahren ist, dann bleibt der Receiver an. Sobald ich den Fernseher dann wieder einschalte, wird das herunterfahren der Receivers zu ende gebracht.
- Ein Aufnahme auf Festplatte läuft und der VIP2 soll am Ende der Aufnahme stoppen. Wenn ich den TV jetzt ausschalte, dann friert a) die Displayanzeige der Aufnahme ein (also das animierte Symbol, daß anzeigt, dass eine Aufnahme läuft) und b) wird die Aunfahme ewig fortgeführt - das Gerät schaltet sich nicht ab. Die Aufnahme läuft aber weiter.
- Im Radio-Modus möchte ich ja nicht den Fernseher anlassen sondern einfach mit der Fernbedienung durch die Sender schalten und den Ton über HiFi hören. Auch das geht nicht, da der Receiver nicht auf die Befehle reagiert, solange der TV aus ist.

Ist so was normal??? Firmware Update hat nichts gebracht, weil schon die neueste Version drauf war.
Hat jemand eine Idee? Danke schon mal!
 
AW: VIP2 reagiert nicht mehr, sobald der TV ausgeschaltet ist

Eigenartig! Kein Plan! Kannst Du mal den TV stomlos (nicht SandBy) machen und testen ob Du dann den Receiver starten/steuern kannst?

MfG

P.S. Puhle mal die Schutzfolie vom Display.
 
AW: VIP2 reagiert nicht mehr, sobald der TV ausgeschaltet ist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Interessante Idee...kann ich mal probieren.

- - - Aktualisiert - - -

Nein, ist per HDMI angeschlossen.

Schade...hatte gehofft, das schon mal jemand ein ähnliches Problem hatte. Aber dann wäre ich ja auch bei Google fündig geworden...
 
AW: VIP2 reagiert nicht mehr, sobald der TV ausgeschaltet ist

Na ja, meine Idee dahinter war, das evtl. sich irgend welche Signale des TV´s mit den IR -Signalen des VIP gegenseitig stöhren. Deshalb stromlos nicht StandBy. Meine das ich so was mal in einem anderen Zusammenhang gelesen habe.

MfG
 
AW: VIP2 reagiert nicht mehr, sobald der TV ausgeschaltet ist

Hallo,

nimm einfach mal ein anderes HDMI Kabel.

LG RonnyBZ
 
AW: VIP2 reagiert nicht mehr, sobald der TV ausgeschaltet ist

Hi,
bei manchen Images ist das Plugin "HDMI CEC Setup" anscheinend vorinstalliert. Prüf mal obs drauf ist und wenn ja deaktivieren.

Gruß, woddy
 
Zurück
Oben