Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bose Lifstyle 600 Einstellungen richtig optimieren!?!?

Frage0815

Newbie
Registriert
2. November 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe mir vor kurzem das Bose Lifestyle 600 System zugelegt und habe nun zwei Fragen zu den Einstellungen.

Wie ist es möglich, dass die Anlage läuft, obwohl der Fernseher Aus (Standby) ist?
Wenn ich über meinen Receiver (Sky Q Receiver) Musiksender schaue und Fernseher ausschalte läuft der Ton
erst noch weiter aber nach 5 Minuten ist auf einmal der Ton weg. Wenn ich den Fernseher wieder anschalte
geht der Ton auch gleich wieder an.

Beim anschalten der Boseanlage geht immer der Blu-Ray-Player mit an!!!
Ich habe keinen Schimmer warum.
Die CEC Einstellung habe ich schon ausgeschaltet und schalte alle Geräte (TV, Bose und Receiver) einzeln an,
aber trotzdem schaltet sich der Blu-Ray-Player automatisch an wenn Bose hochfährt.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?

Zur Info: TV und Blu-Ray-Player sind vom gleichem Hersteller.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Vielleicht stell ich mich auch einfach nur dumm an.
 
Du solltest uns mal erläutern wie deine Komponenten verkabelt sind !

Und diese Verkabelung ganz GENAU beschreiben !!

... auch ist darauf zu achten ob Ein- und Ausgänge an deinen Komponenten mit HDMI ARC etc. beschriftet / beschrieben sind !
 
Okay.

Bose ist über:
- "OUT to TV" (HDMI ARC) mit dem TV (HDMI1 ARC/MHL) verbunden
- HDMI 1: Sky Q Receiver über HDMI-Kabel
- HDMI 2: Blu-Ray-Player (Philips BDP7750 3D Blu-Ray/DVD Player) über HDMI-Kabel
- HDMI 3: Media-Player (Fantec RayPlay U3 Media-Player) über HDMI-Kabel
angeschlossen.

Info: TV ist "Philips 55OLED803/12"

Ist es ausführlich genug oder braucht ihr noch andere Informationen?

Anmerkungen:
Ich habe heute Vormittag nochmals bisschen durchs Intranet gelesen und an allen Geräten EasyLink ausgeschaltet.
Da durch hat sich das Problem mit dem Blu-Ray-Player erledigt. Er geht nun nicht mehr automatisch mit an.

Das andere Problem allerdings besteht noch. Wenn ich den TV ausschalte (Standby) geht nach 5 Minuten auch der Ton von Bose aus.
Bei meiner alten Bose-Anlage (Bose Lifestyle T10) lief der Ton ewig weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der TV und BOSE über HDMI-CEC verbunden sind, dann ist es logisch das die BOSE mit Aus geht. Dafür ist HDMI-CEC geschaffen worden. Nämlich über HDMI verbundene Geräte gleichzeitig an und aus zu schalten.

Deine alte BOSE hatte dann kein HDMI-CEC und blieb somit AN.

Und nicht verwechseln mit HDMI-ARC! Das ist nur für den Ton!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat doch nichts mit HDMI-CEC zu tun. Mein Bose ist auch über den FS HDMI Arc Ausgang angeschlossen. FS aus = Ton aus. Gleichzeitig ist das doch ein Eingang. Es scheint das der Player dann den Befehl bekommt, anzugehen.
Unhabhängig von allem, kann ich meine Box auch von Hand einschalten und Musiksender streamen. (in dem Fall natürlich übers Netz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben