Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP2 - Image Problem oder Oscam Problem?

AW: VIP2 - Image Problem oder Oscam Problem?

Hab dir im Beitrag 5 in rot Änderungen durchgeführt.
Beim cccam Proxy reader hattest du eine uralt Version drin.
im ocam.conf und beim lokalen account habe beim user Namen lokal eingestzt, da die neuen oscam Versionenm Probleme machen mit dem user Namen dvbapi.




Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP2 - Image Problem oder Oscam Problem?

Jetzt geht es. Daaaannnnkkeeee!!! Bei der Oscam.conf schreibst du "user = lokal" und beim Oscam.user schreibst du "user = local". Ist das richtig / egal?
 
AW: VIP2 - Image Problem oder Oscam Problem?

genauso ist das richtig.
Username beim lokalen acoount und username beim [dvbapi] müssen unter oscam am Receiver, der an der Satleitung hängt identisch sein.
Nur darf das bei den neuen oscam Versionen eben nicht mehr dvbapi als User Name sein.


Und ORF getestet, wie rasend schnell die entschlüsselt werden.?

Mlg Pilot
 
AW: VIP2 - Image Problem oder Oscam Problem?

Ich raffs nicht. Das eine ist doch deutsch (lokal) und das andere englisch (local). Das ist doch unterschiedlich? Kennt das oscam?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VIP2 - Image Problem oder Oscam Problem?

ach entschuldige bitte:
habe nicht auf c und k geachtet.
Schreib es beides so: lokal

Mlg Pilot
 
AW: VIP2 - Image Problem oder Oscam Problem?

Jetzt gehts nicht mehr. Habs auf einem Receiver so geändert wie beschrieben => in der .conf und .user jeweils "user = lokal". Es bleibt dunkel. Hier der Log vom Receiver. Der Rest ist so wie du es vorne geändert hast.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP2 - Image Problem oder Oscam Problem?

ihr beide wisst aber schon das man oscam auch mal leicht verconfigurieren kann...habt ihr es mal mit minimal configs versucht... ohne diesen quatsch mit den services und so weiter ?

also in etwa so
oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Webif port natürlich anpassen ...
oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ist mit Sky betatunel!!!

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.dvbapi zum testen einfach leer machen und fertig, oscam neu starten und schauen ob was kommt, alle caids die dann beantwortet werden können kommen mit P: CAID ( pro P: CAID eine zeile verwenden )in die oscam.dvbapi und wenn alle drin sind kommt unten drunter nen I: 0 um den rest zu blocken , fertig ist der lack
 
AW: VIP2 - Image Problem oder Oscam Problem?

Habe es jetz so gemacht. Danke!
Musste nur die Oscam.Server wie folgt anpassen, damit es läuft.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: VIP2 - Image Problem oder Oscam Problem?

wenns 089c ist dann kannste den betatunnel auch weglassen und wenn du kein orf oder andere hast reicht es in der oscam.dvbapi

P: 098C
P: 1830
I: 0

Für orf muss eben auch der dann noch rein 0d05 glaub ich
 
AW: VIP2 - Image Problem oder Oscam Problem?

Hallo zusammen,

mal ein kurzer Zwischenbericht. Ich habe jetzt wie oben beschrieben die neuste sh4-amino Oscam (OSCAM 1.20-EMU build r8963) hier aus dem Board mit den angegebenen Minimalconfigs verwendet. Habe noch den Reader für die SoftcamKey hinzugefügt. Es ist jetzt trotzdem bei beiden Receivern ein Einfrierern nach ca. 4-6Stunden festzustellen. Anbei mal der OScam-Log der letzten Minuten von einem der Receiver bis zum Einfrieren. Ich kann da nichts auffälliges feststellen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe mal auf dem zweiten Receiver MGCamd am Laufen gehabt. Das lief bis jetzt 14 Stunden ununterbrochen durch und das Bild ist nicht eingefroren. Ich werde das mal weiter beobachten. Das bekräftigt mich in meiner Vermutung, dass es irgendwie mit Oscam zusammenhängen muss. Hardware-Defekt würde ich persönlich deshalb auch ausschließen.

Gibt es eine Möglichkeit mitzulogen ober der Speicher vollläuft oder was für Prozesse laufen während des Absturzes? Geht das / Bringt das was?

Kann man mit Mgcamd auch die SoftcamKey nutzen? wenn ja, was muss ich einstellen, damit es auf dem Argus VIP2 läuft?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
 
AW: VIP2 - Image Problem oder Oscam Problem?

hast du schonmal den stick in erwägung gezogen? oder die configs von oscam am zweiten laufenden receiver getestet ? wenn die configs am Receiver zwei laufen mit oscam dann muss das Problem ja woanders liegen ?

Unterschiede zu den beiden ist ja nur Stick und netzwerk anbienung nehme ich an ... , sofern kein Hub oder HDD angeschlossen ist
 
AW: VIP2 - Image Problem oder Oscam Problem?

Das Problem tritt an beiden Receivern auf. Die sticks sind identisch (sandiskcruzerblade) und die oscam-configs sind auch identisch. Alles gleich. Selbst die Netzwerkanbindung.

Ok bei dem einen ist ein könig usb hub dazwischen, aber an dem tritt das Problem ja auch auf.
 
AW: VIP2 - Image Problem oder Oscam Problem?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habt Ihr für mich eine Empfehlung welcher Stick gut ist am Argus VIP2 C. Ich habe momentan Sandisk Cruzer Blade im Einsatz. Würde mal einen anderen Stick testen wollen, da das Problem jetzt doch auch bei MgCamd auftritt und das auch auf beiden Receivern. Habe heute nochmal weiter getestet. Weiß nicht warum es beim ersten MgCamd Test so lange durchlief. Ich teste auch immer auf ein und dem selben Sender (Discovery HD) um auch einen bestmöglichen Vergleich zu bekommen.

Es ist komisch das er bei unverschlüsselten Sendern nicht einfriert. Das passt irgendwie alles nicht zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP2 - Image Problem oder Oscam Problem?

wenn du sticks rumliegen hast nimm einfach einen und teste es , dir größe sollte nicht unter 2 GB sein
 
AW: VIP2 - Image Problem oder Oscam Problem?

Habe nichts anderes rumliegen. Brauche eh mal ein als Reserve und würde einen guten bestellen wollen. Danke für die zahlreichen Infos
 
Zurück
Oben