Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP1vers1 mit scart will nicht

AW: VIP1vers1 mit scart will nicht

An dieser Stelle auch von mir erstmal vielen Dank für das tolle Image und für die super Hilfestellung von Ducktrick und meitivau!!!!!!! :emoticon-0139-bow::emoticon-0139-bow::emoticon-0139-bow:

Ich habe nun die neuesten Updates ( Vers. 110 ) auf dem Receiver. Es ist wirklich alles toll gelungen und funzt nahezu tadellos.
Nur einen kleinen Makel habe ich gefunden , unter Neutrino UND unter Enigma2 , nach dem Start des Receivers habe ich für etwa 5sek keinen Ton. Der selber Bug tritt auch beim normalen Umschalten auf. Dabei ist es egal ob ein SD Sender oder ein HD Sender. Angeschlossen ist alles über HDMI. Unter Enigma nutze ich den Elgato Skin und unter Neutrino den der von vornherein im Image war. ( weiss nicht wie er heisst ).
Ansonsten alles top.

gruß olaf

Ps. soll ich lieber im anderen Thread weiter posten??? Das eigentliche Problem mit dem Scartanschluß ist ja gelöst.
 
AW: VIP1vers1 mit scart will nicht

nö past , du hattest nen vip1v2 oder , ich spiel da gerade am tuner rum, wenn ich das fertig hab schauen wir mal ob das Problem noch besteht
 
AW: VIP1vers1 mit scart will nicht

Ich habe den Vip1v1. Wie gesagt das ist das einzige Problem was mir bisher aufgefallen ist. Downloads über die Pluginliste alles io. Mediaportal io. und die Ansicht erst recht. Startkanal io.
Wie gesagt fast rundherum zufrieden. Und was mir noch aufgefallen ist. Die Bootzeit vom Enigma2 ist bei mir schneller als die DM800se clone.

gruß olaf
 
AW: VIP1vers1 mit scart will nicht

Hast du RB oder ST Tuner, denn bei meinen Vip1v1 mit ST Keine Probleme allerdings Sound über Digital Audio SPDIF

Tuner gewählt im TeamCS menü das die richtige AVS aktiviert ist ?
 
AW: VIP1vers1 mit scart will nicht

Ich habe den ST Tuner gewählt. Audioausgabe die gleiche wie bei dir eingestellt. Obwohl ich nicht richtig weiss was SPDIF heisst.
 
AW: VIP1vers1 mit scart will nicht

das ist der digital Lichtwellenleiter Ausgang an der rückseite
 
AW: VIP1vers1 mit scart will nicht

Ich hab es jetzt mal auf PCM gestellt. Es ist aber keine Verbesserung spürbar.
 
AW: VIP1vers1 mit scart will nicht

hmm komisch ist das schon... vorallem da ich die probleme nicht hab ... Aktuell kann ich dir dazu keinen rat geben sorry
 
Zurück
Oben