Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP1vers1 mit scart will nicht

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.304
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.108
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
Hab einen VIP1 version1. Der läuft mit HDMI perfekt.
Aber mit scart will er nicht.
Hab im System unter av auf scart eingestellt und auch Automatische Scart Umschaltung aktiviert.

Wird nichts hell mit Scart trotz Neustart.
Verschiedene Scart Kabel getestet

Habe ich noch was vergessen einzurichten?

Mlg piloten
 
AW: VIP1vers1 mit scart will nicht

Theoretisch solltest du nen Bild bekommen wenn E2 startet , nur das Bootlogo ist nicht zu sehen, kommt im nächsten Release das wenn das umgestellt ist das auch das Bootlogo über Scart kommt, welches Image hast du drauf ?
 
AW: VIP1vers1 mit scart will nicht

hab das lezte Image drauf. Denk ich zumindest.
Bei Info steht das:
Enigma 2011-09-13 experimental
Image: Release 3.5.0 2009-05-30
Frontprossor-Version

Erkannter Tuner A : VIP1 RB/ST Tuner (DVB-S2)

erkannte Festplatte: keine

Mlg piloten
 
AW: VIP1vers1 mit scart will nicht

schau mal in die rcS was steht denn als type hinter der avs wenn es vip1_avs ist dann ist das verkert es sollt type=stv6418 da stehen
 
AW: VIP1vers1 mit scart will nicht

steh ein wenig auf den Schlauch.

Wo finde ich rCS?
Pfad?

Mlg piloten
 
AW: VIP1vers1 mit scart will nicht

sorry dachte du wusstest das , da gibts die /etc/init.d/rcS
 
AW: VIP1vers1 mit scart will nicht

So steht es bei mir.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei mir ist es ja auch mit dem Scartanschluß. Bei mir gibt es 2x rsc Dateien.

gruß olaf
 
AW: VIP1vers1 mit scart will nicht

wie jetzt olaf geht bei dir Scart ? welchen tuner hast du beim Vip1v2 piloten ( Sat ?), das ist der bereich den ich meine ...
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

da sollte noch das vip1_avs geändert werden
 
AW: VIP1vers1 mit scart will nicht

Ich habe einen Sattuner drinn. Bei mir geht kein Scart. Piloten und ich testen das gerade unabhängig voneinander.


Was hat das " insmod $MODDIR/avs.ko type=stv6418 #vip1_avs ist Inkompatiebel mit dem Opticum, kein Audio und Scart Out!!! " zu bedeuten??
 
AW: VIP1vers1 mit scart will nicht

im argus und opti ist ein chip verbaut dessen aufschrift stv6418 lautet, die avs ist quasi der treiber für diesen Chip der wiederum den Scart chinch und Optischen ausgang steuert ( aktiviert deaktiviert ect )

ihr könntet noch testen ob ihr mit type=stv6412 testen der sollte das auch können, aber sonnst fällt mir da nix mehr ein auser ihr ändert noch in der rcS von
insmod $MODDIR/stmfb.ko display0=1280x720-32@60:12m:pal:yuv:yuv

auf
insmod $MODDIR/stmfb.ko display0=720x576-32@60:12m:pal:yuv:yuv;

damit sollte dann auch Scart bootvideo gehen
 
AW: VIP1vers1 mit scart will nicht

Ich teste mal erst die Typänderung. Einfach Typ ändern , abspeichern und neu booten??

Was ich gerade noch sehe. Unter Neutrino fehlt mir im Videomenü der Punkt " Scart ". Ich kann ihn nicht anwählen. Aber ich teste es jetzt mal unter Enigma. Nutzen möchte ich allerdings später nur Neutrino.

Edit : Die Typenänderung brachte keinen Erfolg. Ich werde jetzt die von Dir gepostete Zeile umschreiben.

nochmal Edit : Zeile umgeschrieben , keine Änderung ( unter Enigma gibt es den Videomodus Scart , aber trotzdem keine Veränderung , nur mit Scartkabel Meldung kein Signal )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP1vers1 mit scart will nicht

sehr komisch ... eigentlich hätte es gehen müssen , mal nen log gemacht ob das avs überhaupt läd ?
 
AW: VIP1vers1 mit scart will nicht

Nein , ich habe keinen Log gemacht. Weil ich nicht weiss wie das geht. Ich werde mich aber mit piloten zusammensetzen. Ich denke er hat schon einen solchen Log gemacht.
Es wäre wirklich schade wenn ich wegen dem Scartanschluß auf das Superimage verzichten müsste.
 
AW: VIP1vers1 mit scart will nicht

das passt auch für rb und st tuner ist type=stv6418
 
Zurück
Oben