Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP1vers1 mit scart will nicht

AW: VIP1vers1 mit scart will nicht

ja passt für RB und St Tuner mit HDMI.
Leider nicht für spark.

Hatte das hier bei rsC eingefügt: insmod $MODDIR/stmfb.ko display0=720x576-32@60:12m:pal:yuv:yuv;
Hab wohl einen Fehler gemacht: bootschleife.
Hab neu geflasht.

Mlg piloten
 
AW: VIP1vers1 mit scart will nicht

ihr könnt auch mal die beta testen wenn ihr wollt die gibs im Forum bei mir (piloten hats ja ) die läuft auch bereits stable

Aktuell fällt mir nix ein was noch zu ändern wäre !!! sorry hätte gern weiter geholfen , nen schönen feiertag euch
 
AW: VIP1vers1 mit scart will nicht

Danke Ducktrick,
werde ich testen.
auch dir einen schönen Feiertag


Mlg piloten
 
AW: VIP1vers1 mit scart will nicht

was mir mal noch eingefallen ist , ihr habt aber schon im TeamCS Menü den ST-Tuner Vip1 gewählt und neu gestartet oder ? Ich frag nur da standart die Fake AVS geladen wird und damit kein Scart Funktioniert ...

Dennoch aber der ST-Tuner standart Aktiviert ist
 
AW: VIP1vers1 mit scart will nicht

Danke @ Ducktrick, das war der Fehler.Unter Enigma funzt es nun. Neutrino teste ich gleich. Ich habe den Tuner nun extra noch mal aktiviert und nun funzt der Scartausgang. Weil im Menü der erste Eintrag der ST Vip1 Tuner stand bin ich auch von der Aktivität ausgegangen. Nun funzt es.

gruß olaf
 
AW: VIP1vers1 mit scart will nicht

ich hatte das mal irgend wo geschrieben das das ein muss ist auch wenn der Tuner bereits nen Bild bringt, vileicht sollte ich das ändern das kein Bild kommt dann ist jeder gezwungen sich den Tuner erst zu setzen , damit gehen wir den kleinigkeiten aus dem weg ;)
 
AW: VIP1vers1 mit scart will nicht

Jupp, das wäre für uns Unerfahrene besser. Nachdem ich jetzt alle Einstellungen vorgenommen haben lief alles tadellos. Scart io , Bildeinstellung io ,Settings io , Netzwerk io , Cs io.
Sah sehr gut aus. Nun aber , nach einem Neustart , erhalte ich nur noch einen Greenscreen und ein dauerreboot. Kein Zugriff mehr auf irgentwas.
Nun dachte ich mir , dann nehme ich eben die Beta aus deinem Forum. Die jeweiligen Daten auf dem Stick getauscht bzw. ersetzt. Der Vip reagiert auch aber er bleibt beim formatieren hängen.
Aber vielleicht sollte ich ein neues Thema aufmachen. Das eigentliche Scartproblem ist ja gelöst.

gruß olaf
 
AW: VIP1vers1 mit scart will nicht

wenn bei format stehen bleibt ist der Stick zu klein , es muss mindestens ein 2GB Stick sein da 1GB System 256MB UImage 256 Swap, hatten aber auch schon einen 2 GB Stick der ebenfalls bei Format hängen blieb drum lieber 4 GB verwenden für nr sicher
 
AW: VIP1vers1 mit scart will nicht

hab jetzt auch Erfolg mit scart.

Der Tip mit dem Tuner setzen hat zum Erfolg geführt.
Danke nochmal für den TIP. Klasr hast du das bestimmt irgendwo geschrieben und ich hab das einfach vergessen.
Der Tip: das in der Anleitung aufnehmen: top
Hab das Thema als gelöst gesetzt.

Ist zwar ein anderes Thema:
Leichtes Knacken unter scart mit enigma2 und neutrino beim Umschalten der Sender.
Hab das auch beim VIP1vers2. Dort ist aber lauter das Knacken.
Kann aber sein, das ich dort nicht die letzte Version drauf hab.
Weder den VIP1vers2 mal neu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP1vers1 mit scart will nicht

das kann sein das das knacken beim vip1v2 lauter ist da der nicht den stv verwendet sonder type=vip1_avs was komplett über Pio läuft, bin noch nihct zum basteln an dem Teil gekommen, Zeit ist geld ;)

es könnte aber mal jemand testen ob überhaupt nen bild beim 1v2 kommt mit dem gesetzten stv type ..., dazu ist nämlich auch noch niemand gekommen ;)
 
AW: VIP1vers1 mit scart will nicht

Hab jetzt auf folgenden Receivern die beta Version gefasht:
-VIP1vers1
-VIP1vers2
-VIP2
scart klappt perfekt mit allen Dreien. VIP1vers2 sofort. VIP1vers1 und VIP2 erst nach Tricks: VIP2 auf 2x sharp gestellt. Unter scart dann auf sharp + DVBT gestellt. VIP1vers1 auf RB Tuner gestellt. Unter scart dann auf ST Tuner gestellt.
Version 1.06 läuft auf allen


Danke für dieses tolle Image. Gefällt mir sehr gut. Sieht richtig schick aus. Besonders gut: kleiner Bildschirm bei der Senderauswahl mit der ok Taste.
Danke dir Ducktrick für dieses Top Image
Danke dir meitevau für das Windows Backup und der Anleitung, die du olaf gsendet hast.
Damit war das flashen, einrichten und online update fast kinderleicht und für mich, der sich mit Linux schwer tut, auch super zu packen.


Ein Fehler: Start Kanal festlegen. Beim Aufruf des plugins kommt diese Meldung:
Einige plugins sind nicht verfügbar: Extensions/SetStartChannel(bad magig number in /usr/lib/enigma2/phyton/Plugins/Extensions/SetStartChannel/_init-.pyc
Weiter kann ich rechts nicht lesen.


Mlg piloten
 
AW: VIP1vers1 mit scart will nicht

das liegt daran das Aktuell Python2,7 verwendet wird und die Plugins auf dem Addon noch pyc haben da es ja noch kein öffentliches Release ist :D Python2.7 erstellt aus einer py file ein pyo file, pyc brauchst du nicht , solten die Plugins also py files haben lösch alle pyc und pyo und starte neu dann werden die meisten plugins laufen.

Aktuelles Online Update ist 109 ;)
zwischen 107 und 108 geht kurz Scart nicht bei 109 geht wieder alles

allerdings kann in der Version der Startkanal schon einfach auf menü in Aktiver Kanalliste festgestellt werden ;) Heisst da "Als Anschalt kanal setzen" :D

Noch wichtig ist das der ValyHd Skin immernoch nicht 100% gut läuft , kann da immernoch zu hänger kommen , besser ist MetrixHD ElgatoHD und Co zu verwenden
 
AW: VIP1vers1 mit scart will nicht

so na dann
Online Update 110 ist verfügbar
ab da ist nun auch VIP2 Dual Sharp betrieb möglich !!!
Viel Spass damit

Vergesst nicht nach dem Online Update für eure beiden Sharp Tuner diesen auch zu Aktivieren in TeamCS Menü > Tuner Wählen > Vip2 2x Sharp ;)
 
Zurück
Oben