Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP client mit neuer v14 karte

AW: VIP client mit neuer v14 karte

Hallo,

danke für die Hilfe. Bekomme jetzt die neue Karte und das Modul zugeschickt. Leider bereits nächste Woche^^
Werde mich einlesen und dann alles umstellen.
 
AW: VIP client mit neuer v14 karte

Ich habe mich durch das halbe Netz gelesen Leider blicke ich nicht durch.

Ich habe eine nicht aktivierte V14 Karte, mir wurde angeboten ein CI Modul zu schicken.

Leider weiß ich nicht was ich tun muss um eben die V14 wie bisher wie eine S02 laufen lassen zu können.

Geht das Mit dem Argus VIP überhaupt, wenn ja wo bekomme ich eine Anleitung? Wird es da Eine brauchbare ILTV für geben oder muss ich einen anderen weg suchen?

Ich blicke bei diesem Bairisch absolut nicht durch.
 
AW: VIP client mit neuer v14 karte

Wenn du es mit dem VIP weiter machen willst kommst du wohl um e2 nicht drum rum
 
AW: VIP client mit neuer v14 karte

Ok also so wie ich das verstehe, muss man folgendes machen.

E2 auf Stick dann damit die VIP Betreiben.
Pairingsignale blocken
Dann irgendwelche Sachen manuell eintippen
Karte freischalten.

Client kann weiterhin mit ILTV laufen?

Ist das so in etwa richtig? Oder habe ich etwas übersehen?

Bin noch nicht sicher ob ich mir die Arbeit mache.

Gibt es ein E2 vorbereitet extra für das Pairing Problem, mit fertigen configs?
 
AW: VIP client mit neuer v14 karte

Der vip kann nicht als server betrieben werden. Oder ändert sich das mit e2???
Den Vip musst für die v14 mit e2 und oscam betreiben
 
AW: VIP client mit neuer v14 karte

Wenn e2 und somit oscam auf dem Vip läuft kann man ihn auch als Server betreiben. Als E2 empfehle ich hier im Board das Ducktrick Image. Hab damals gute Erfahrungen damit gemacht. Hatte vorher das pkt image, fand ich aber net so stabil... Clients können weiter mit iltv laufen und sich per cccam connecten.
 
AW: VIP client mit neuer v14 karte

Gibt es neue Boxen mit gutem Image wo das einfacher ist als mit diesem Dicktrick und all den Sachen? Ich glaube bekomme ich nicht hin. Habe leider auch wenig zeit und Nerven zum probieren.
 
AW: VIP client mit neuer v14 karte

Wenns so billig wie möglich sein soll z.b. mal nach golden media 990 spark reloaded oder aber pingulux suchen. Sind baugleich. Hab ich selbst auch zusammen mit nem HDMU image. Läuft absolut stabil...
 
AW: VIP client mit neuer v14 karte

Werde mal in die Kaufempfehlungen schauen. Bis 200 Euro maximal dachte ich , muss nicht so billig wie möglich sein. Vielleicht find eich ja eine Alternative. Wichtig wäre halt das ich die Argus VIP weiter als Client nutzen kann.
 
AW: VIP client mit neuer v14 karte

Die kannst du weiterhin als client nutzen, egal was du dir als server box aussuchst. Is kein Problem. Die senden aber dann ohne E2 image, dh nur mit der iltv software, keine emm. Die emm empfängt dann die server box selbst, was ja kein Problem darstellen solllte...
 
AW: VIP client mit neuer v14 karte

Ich habe zu diesem Thema nochmal ne frage, die vip`s können als client mit iltv laufen wurde schon mit JA beantwortet. Wenn der server dann mit oscam und neuer v14 laufen muss können die vip`s dann auch weiter über wlan, dlan laufen?????? Hatte nämlich mal irgendwo gehört das es dann OHNE kabel nicht mehr laufen soll
 
AW: VIP client mit neuer v14 karte

Lan ist halt etwas schneller/stabiler. Es kann auch mit dlan und wlan funktionieren. Kommt auf die gesamte infrastruktur an. Bei der V14 fängt es halt ungefähr ab 500ms und mehr an zu freezen. Bei der S02 gings bei 2500ms noch. Is ne einfache Faustregel: je kürzer der weg zum Server, umso besser...

Bei mir persönlich läuft dlan ohne probleme..
 
Zurück
Oben