Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Viele Probleme bei der Dreambox 500 S

Yenos81

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Juni 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ort
Norddeutschland
Hallo liebe DEB User,
ich habe erst seit 1 Woche meine Dreambox und habe jetzt schon schlechte laune :emoticon-0106-cryin

Ich habe zu viel mit der Box gespielt 3 Skins raufgepackt und 2-3 mal das gleiche Setting raufgepackt.Und auch dieses Wetter Tool hab ich raufgemacht was ich eigentlich garnich brauche.

Mein Astra spinnt rum.Es Hackt öfters und so bringt Tv gucken kein spass.(Kann an der Antene liegen. Weil ich versucht hab Eutelsat reinzubekommen.Musste mit den LNB's rumspielen.Seit dem rumspielen ist der BER Wert bei Astra auch da)

Mein Server spackt auch manchmal total rum. Mal kann ich über dem Server die schönen Kanäle anschauen und mal nicht wie z.b jetzt. Ob es am besitzer liegt kann ich leider auch nich sagen.

Am Anfang konnte ich immer über CS die Kanäle angucken aber jetzt nicht mehr. (Wahrscheinlich zu viel an der Box gedaddelt)

Könnte mir jemand dabei helfen indem ich meine Box mit dem PC mit einem Null Modem Kabel anschließe und das TeamViewer Programm anmache.
So hat der jenige Helfer dann zugriff auf mein Pc also auf die Dreambox.

Wichtig ist , dass mein Server nich gelöscht wird ich habe davon wirklich keine ahnung. Hauptsache die Settings sind gelöscht,die Skins und dieses Wetter tool.

Ich habe gerade geguckt und habe gesehn dass es ein Setting gibt das auch genau das ist ,was genau zu mir passt. 2 Settings sind gut das eine habe ich halt 2-3 schon raufgepackt. Das Setting was ich als erstes schon drauf hatte war auch gut habe aber das Setting von Atsiz77 raufgemacht.
So konnte ich auch Hotbird zum laufen bringen. Leider geht das bei Eutelsat nicht. Obwohl Eutel Empfangbar ist. Bei der Satübersicht steht dass ich Empfang habe aber da öffnet sich kein Kanal. Noch nichmal ein FTA Kanal.

Kurze Info:
Reciever: Dreambox 500 S (ob es Clone is kann ich nicht sagen.Sie ist schwarz steht auch Dreambox drauf und auf der unteren seite is die Mac nummer mit 00.12 und wenn ich von der Box aus die Mac Nummer wissen will fängt die Nummer mit 00.09 an.
CS:Ja vorhanden (Bei Sky hackt es jede Minute rum. Aber nicht wegen der Antene. Weil bevor ich an den LNB's gefummelt habe ging Astra auser SKY da hats schon gehackt.)
Image:Gemini und CCcam


Danke an die , die sich mein Problem komplett durchgelesen haben und ich hoffe ein Spezi kann mir helfen.

PS:Tut mir leid, dass ich nerve.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Viele Probleme bei der Dreambox 500 S

Ich würde die Probleme nicht bei der Box suchen. Bei CS wette ich zu 99% das dein Server überfüllt ist, wenn nicht sogar ein Pay Server ist.

Deine Empfangsproblem sollte eine Einstellungssache sein. Mache mal folgendes. Schliesse alle Sats ab und schliesse nur Eutelsat an und schaue ob du das ganze korrekt eingerichtet hast. Wenn das geht, dann weist du schon mal das deine Antenne ausgerichtet ist. Bevor du jetzt anfängst irgendwas zu ändern, mache bitte erst deine Antenne.

Was Plugins angeht, so installiere nicht zu viel. Die DM500 hat ein kleinen Speicher und wenn der voll ist, so platzt dein Image und deine gesamten Settings gehen krachen.
 
AW: Viele Probleme bei der Dreambox 500 S

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ob es am Server liegt kann ich nich sagen ich mein die Dreambox spinnt sowieso rum.An der Einstellung an der Schüssel ist ja alles ok.Da gibs ja nix zu meckern da ist ja schon alles eingestellt und dazu habe ich grad mal nur 1 Sat bei der Dreambox eingestellt und das war halt Eutelsat das ging leider nicht. Kaum mache ich alle 4 Sats wieder einstellen dann geht garnix & in 2 Tagen fängt die Türkische Liga an :(

Die Box raubt meinen letzten nerv :emoticon-0179-headb
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben