Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Viele Fragen zum Anfang :D

Registriert
4. Januar 2012
Beiträge
421
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
sers,
habe nun heute endlich mein xtrend 4000 bekommen :)
nun wollte ich fragen was ich machen muss, bzw wie das flashen geht und was ich für ein image holen soll....
oder ob man zuerst noch was mit dem bootloader machen muss ?
welches image ist das beste ?
meine ansrpüche sind :
-autokey
-kinokiste plugin
-oscam
-viel optionen zum einstellen wie möglich
-viel support + updates
-guter feed
-viele internet möglichkeiten
-viele weitere plugins ( laola1, usw. )
-eine möglichkeit o*f keys einzuspielen
-viele skins

ich hab mal so gelesen und denke das openpli ist das beste oder ?
 
AW: Viele Fragen zum Anfang :D

Hi,

also ich habe das OpenPli drauf und bin sehr zufrieden damit. Denke auch dies sollten all deinen Anforderungen am Besten entsprechen.

Gruss USCMAI
 
AW: Viele Fragen zum Anfang :D

Also ist das openpli am besten ?

wie mache ich das jetzt mit der Software ?
 
AW: Viele Fragen zum Anfang :D

software runterladen - entpacken - den ordner 4x00 auf einen usb stick spielen - vorne am xtrend hinter der klappe anschliessen und den xtrend einschalten - wenn das gelbe licht erscheint taste nach oben drücken am gerät - wenn das gelbe licht ausgeht nach 2-3 min ist der flashvorgang vorbei und der stick kann abgezogen werden, nun kannst die box einrichten,
 
soo habe nun openpli drauf...
und oscam installiert
und ccam ebenfalls

o*f läuft wenn ich ccam anhabe.. aber wie kann ich es einstellen dass es auch mit oscam geht ?

und wie kann ich meine sky karte über oscam einstellen ? also die line eintragen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die v13 über mein smargo an der fritte

okay hab das hinbekommen sky geht jetzt... aber wie bekomm ich o*f gleichzeitig zum laufen, über oscam ?



bei den hd+ sendern sind ab und zu freezer drin, wie bekommt man die raus ?

und wie kann ich plugins über filezilla installieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Viele Fragen zum Anfang :D

Mit den Keys, guck mal hier rein: LINK

mit den Rucklern, hast Du AU im Recie an oder aus? ich habe nur einen, bzw. einen weiteren im Urlaub an, der EMMs liefert, sonst wird die Karte in der Fritte mit EMMs bombardiert und es kommt zu rucklern..
 
ja die keys gehen ja, aber wenn ich dann o*f schauen will muss ich auf ccam stellen
und wenn ich sky sehen will auch oscam.. und da das relativ nervig ist, wollt ich wissen ob ich nicht iwie das keyfile mit oscam laufen haben kann ?
 
AW: Viele Fragen zum Anfang :D

Ja, na klar kannst Du das auch, aber Du kannst auch beide Cams gleichzeitig laufen lassen!
 
bloß wie geht das ?
hab mir den thread durchgelesen aber bin nich schlau draus geworden, weil bei mir läuft die oscam ja nur als client und in dem bsp. als server
 
AW: Viele Fragen zum Anfang :D

Es soll ja scheinbar keine dummen Fragen geben. Also schieß ich mal los.

Ich habe den XTrend ET-4000, soweit das flashen verstanden (denke ich zumindest) und könnte jetzt also loslegen.
Benötige ich eine Smartcard damit bestimmte Sender hell werden, oder funktioniert das ohne???

Entschuldigt meine Unwissenheit, aber erst heute Morgen angefangen mit damit zu beschäftigen und einige Threads durch, aber noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Vielen Dank :emoticon-0122-itwas
 
habe auf freetz alles über oscam , weil bei ccam die live sender hängen, deswegen brauch ich hier auf der xtrend auch oscam :/

und wollte noch wissen wie man plugins installiert, über frp ? in welchen pfad diese müssen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben