Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Videos ruckeln über Netzwerk

Smilchen

Newbie
Registriert
17. April 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
9
Punkte
23
Hallo Ihr Lieben,

ich bin vom miniplus auf den Pingulux Plus umgestiegen, weil der Pingu ja Netzwerkzugriff besitzt. Ich nutze zZ. Spark und greife über den Dateimanager auf mein NAS-System.
Nun bin ich etwas erstaunt, weil jede mkv Datei ruckelt. :emoticon-0183-swear Am NAS kann es nicht liegen, denn wenn ich über mein TV die Videos abspiele läuft es einwandfrei.
Im Ganzen wollt ich alles über den Pingu *managen* und bin nun etwas enttäuscht :-(

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?, sonst bringt mir der Pingu von der Sache her nicht viel.

Danke,

LG Smilchen
 
AW: Videos ruckeln über Netzwerk

Ich würde mal ein anders Image Flashen. Spark ist, was die Videowiedergabe betrifft, nicht unbedingt optimal.
 
AW: Videos ruckeln über Netzwerk

Hallo smilchen,

wie hast du den Pinglux mit dem Internet verbunden?
-per Lan Kabel
-per dlan
per Wlan.

letzters ist dafür am Schlechtesten geignet.
Am Besten mit lan Kabel.

Mlg piloten
 
AW: Videos ruckeln über Netzwerk

Hallo,

verbunden ist es mit einen Lan Kabel, nun habe ich versucht Neutrino drauf zu spielen.

Ich habe mir das Image hier im Board besorgt, den Stick FAT32 formatiert, Ordner (enigma2) angelegt und die 2 Dateien da hineingepackt. Dann das Booten an der Box auf Enigma2 umgestellt, die Box am Schalter aus gemacht und den Stick reingesteckt.
Ich habe beide Flash Versionen vom Board benutzt. 1. nach FORC [>] = Ergebnis T TO
2. nach FORC [V] nun [ENIG] auswählen und [>] FACT = Ergebnis T TO

es funzt nichts, auch nicht nach 2 weiteren Sticks.

Nun komme ich langsam ins Grübeln, das Gerät ist Neu, vom Edision Händler und beim auspacken fiel mir auf, das das gelbe Prüfsiegel die Schutzhülle nicht komplett abschloss, also die Tüte schon mal geöffnet wurde.
Muss ja nix heissen , da die Box keinen gebrauchten Zustand machte und sogar die Schutzhülle vorn draufgeklebt war.

Eine Frage: Ist bei einer neuen Box nur das Spark drauf? , denn wenn ich Enigma2 boote erscheint ein Logo mit 1 Erde und Enigma2 Pingulux Edition, im Display steht 1266-PKT-SVN-TEAM.
Es muss ja auch jemand geschaut haben, denn es startet der ERT World Sender, wo natürlich dann bei mir fail steht ^^, das Menü ist griechich, damit komm ich nicht weit.

Wenn das schon jemand hatte wird das ja schon einen Grund haben , das es ein Rückläufer wäre, denn wie gesagt, das flashen geht absolut nicht. Zum Test habe ich auch die Anleitung benutzt um Spark in Werkszustand zu bekommen, immer nur T TO.

LG Smilchen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Videos ruckeln über Netzwerk

Hi Smilchen! Dürfte schon so sein wie du sagst. Denn bei einem Fabriksneuen Pingu Plus ist kein Enigma2 installiert. Du solltest aber mal alle Sticks zusammenkratzen die du findest. Kann schon sein das wenn du nur 2 probiert hast die grad nicht gehen. Du kannst auch mal probieren den Stick mit Ntfs zu formatieren. Dann Ordner erstellen [enigma2] klein geschrieben und dann die 2 Files rein ! Lg Reini
 
AW: Videos ruckeln über Netzwerk

Danke, ich habe nur 3 Sticks :-( , ich hatte die Box zurückgeschickt und heute als Kulanz ein Austausch bekommen, werde das heute Abend noch mal probieren :)


LG Smilchen
 
AW: Videos ruckeln über Netzwerk

Hallo Smilchen,fals du ein Neutrino aufspielen willst würde ich den Pingulux Plus erst auf Enigma Booten,dann ausschalten,Stick anstecken den Rest kennst du ja ;-) und das Image nehmen Link ist nicht mehr aktiv. weiß nicht welches du vorher genommen hattest!Auf jedenfall wie reini erwähnt hat muß auf dem Stick der Ordner Enigma2 sein,ohne den geht per Flash vom Stick nix!
MFG
 
AW: Videos ruckeln über Netzwerk

Hallo Ihr Lieben,

sooo, nachdem ich die ausgetauschte Box angeschlossen hatte und den Boot auf Enigma stellte und startete war wieder ein 1266-PKT-SVN-TEAM Image drauf. Ich weiss absolut nicht wie das da drauf kommt :)
Nun ja, 3 Sticks ausprobiert, Fat, Fat32, Ntfs usw. imma T TO.
Losgefetzt und neuen Stick gekauft, FAT32, den Spass drauf kopiert und dann funzte es. ich werd' verrückt :)

Und das Beste noch, die Videos vom NAS laufen wie geschmiert :) Nun muss ich noch die Schriftgrössen und Sender anpassen , dann rockt das Ding.

Danke für Eure Tipps :)

LG Smilchen
 
Zurück
Oben