Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ReadMe der New Stone Distribution Filesystem version 1.00 for QBoxHD (deutsch)

SizilianLaw

Hacker
Registriert
3. Mai 2009
Beiträge
333
Reaktionspunkte
147
Punkte
103
Duolabs präsentiert voller Stolz "Stone Distribution Filesystem version 1.00 for QBoxHD".

Duolabs ist dankbar für all jene, die in uns geglaubt und geduldig auf diesen großen Software-Release gewartet haben. In den letzten 6 Monaten haben wir sehr hart gearbeitet. Die Software wurde komplett neu geschrieben. Geboren ist die Initiative zur Entwicklung der neuen Software auf Grund der Qbox Mini, die ab nächster Woche auf den Markt kommen wird.

Wir widmeten den größten Teil unserer Zeit in die Lösung der Probleme mit dem Player 2 (die Haupt-Engine die für das Abspielen zuständig ist) und erhielten schließlich eine stabile Version für die QboxHD.

Wir wollen uns bei all jenen entschuldigen, die enttäuscht waren über die fehlenden Features und Stabilität im letzten Jahr und weil die komplette Unterstützung der Fire-Distribution vernachlässigt wurde um die völlig neue Firmware zu entwickeln . Wir haben es vorgezogen bis zum diesem Zeitpunkt, keine Beta-Version zu veröffentlichen, weil wir einfach nicht die hohen Erwartungen enttäuschen wollten und uns erst endgültig von der Qbox Mini überzeugt haben, um dann alles auf die QboxHD zu portieren. Das einzige, was noch nicht perfekt bei dieser Beta-Version ist das Common Interface, wo wir aber noch dabei sind bei der Mini einige Probleme zu fixen. CI bleibt also der einzige Entwicklungs-Punkt.

Diese Version widmen wir Duolabs-Fans, die mit uns durch schlechten Zeiten gegangen sind und allen die sich gegen uns gewandt haben.

Last uns nun über die Neuigkeiten reden!

Hier sind die ersten Screenshots und Features der neuen QBoxHD Version.

Features:

1. Stabilitäts-Problem. Die meisten der Stabilitäts-Probleme wurden erfolgreich mittels Hardware-Funktionen der STB gelöst. In der vorherigen Version wurden die meisten dieser Funktionen von Software übernommen. USB Filesystem Handling ist jetzt viel stabiler Dank an einigen Korrekturen am USB-Treiber. Andere Low-Level-Treiber wurden komplett umgeschrieben für mehr Stabilität.

2. Speed Channel. Die Zapp-Geschwindigkeit ist jetzt weniger als 3 Sekunden pro Kanal, während es von 3 bis 6 waren bei der vorherigen Version

3. HD-Kanäle gefixt. Die Programmschleifen der HD-Kanäle auf einigen Transpondern brachten die Maschine zu freezern und zum Absturz . Dieses Problem haben wir bei den kritischsten HD-Kanäle gelöst. Das Problem steh nicht im Zusammenhang mit Problemen die auf Thor gescannten Kanälen auftauchen ( hierfür ist einfach nur ein AVLink Tuner und keine Sharp Tuner nötig)

4. 3x Tuner werden nun unterstützt. Endlich kann die "Magic Box" nun zu diversen Tuner-Eingängen wechseln. Nun kann endlich der Benutzer alle Turner-Konfigurationen installieren (2xDVB-S2 1x DVB-T oder DVB-C etc etc) Probleme von Tuner 1 zu Tuner 2 bis 3 zu zappen wird es nicht mehr geben.

Tuner 1 port: DVB-T oder DVB-C oder DVB-S2 Tuner (Sharp oder Avlink)
Tuner 2 port: DVB-T oder DVB-C oder DVB-S2 Tuner (Sharp oder Avlink)
Tuner 3 port: DVB-T oder DVB-C NICHT DVB-S2 Tuner
Sind die Tuner einmal installiert bitte ein "Factory Reset" durchführen - WICHTIG !!!

5. PVR wird nun voll unterstützt und ist stabil. Es ist möglich vom Tuner x aufzunehmen und vom Tuner y per Timeshift zu schauen. Ab jetzt ist es möglich auf einem Tuner aufzuzeichnen und auf einem anderen Tuner TV zu schauen. Wir werden diese Möglichkeiten beim nächsten mal ausweiten.

6. NAS-Server voll funktionsfähig. Nun werden NAS Server vollständig unterstützt, so wird es möglich eine Netzwerk-Festplatte oder einen Netzwerk-PC zu verwenden.

7. Internal CSA descrambling. Nun benutzt die Box über einen systemeigenen Descrambler und nicht den FPGA Descrambler. Der ist wesentlich schneller und Dritt-Software kann viel leichter unterstützt werden.

8. Multimedia Center. Multimedia Center völlig verändert mit dem folgenden neuen

Funktionen:

8,1 MKV, AVI, XVID Formate werden nun voll unterstützt.

8,2 Formate MP3 werden jetzt vollständig unterstützt.

8,3 Picture Player werden vollständig unterstützt.

8,4 MyTube (YouTube) werden voll unterstützt keine PC notwendig. Möglichkeit zur Aufnahme von YouTube-Videos direkt auf der Festplatte

8,5 IDEVS. Dies ist die Unterstützung für den iPod und das kommende iPhone. Dies ist eine exklusive Funktion, die Keiner (AFAIK) unterstützt. Durch den Anschluss Ihres iPods über USB können Sie die Audio-und Videoinhalte auf Ihrem iPod durchstöbern und spielen und zwar direkt auf Ihrem Fernseher.

8,6 Internet-Browser. Linx Internet Browser wird wird mit Maus und Tastatur unterstützt. Dies ist ein kleiner und leichter Internet-Browser, der in Zukunft noch weiter entwickelt wird. Bis jetzt unterstützt er noch einfachen Webseiten-Protokolle.

8,7 Weitere kleine Appz.

9. Receiver Informations Bildschirm hinzugefügt. Jetzt können Sie alle Informationen wie angeschlossene Tuner, IP-Adresse, Geräte etc etc auf einer speziellen Seite erhalten. Alle wichtigen Informationen über ihre Box können Sie sich nun anzeigen lassen.

10. Die Menüstruktur ist völlig verändert und benutzerfreundlich.

11. HD Skin standardmäßig mit automatischer Bildschirmanpassung.

12. HDMI-Video-Ausgang und andere Probleme gelöst.

13. Kleinere Fehler sind behoben und die allgemeine Stabilität ist unvergleichbar mit der vorherigen Version verbessert, ganz speziell die Freezer, die vom Streaming kommen.
WebInterface voll funktionsfähig, Teletext voll funktionsfähige etc etc

Bekannte Fehler:

1. Kleinere Fehler zusammenhängend mit den Menüs (wie OSD-Sprachen nicht vollständig übersetzt) und andere kleine Lücken im Menü.

2. Motor Suche bei 4W stoppt. Wird bearbeitet.

3. DVB-C Sendersuche arbeit nur mit vorinstallierten Settings.

[DOWN]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/DOWN]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ReadMe der New Stone Distribution Filesystem version 1.00 for QBoxHD (deutsch)

Download angefügt, weißt aber schon wie das geht oder?
 
Zurück
Oben