Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Viaccess Karte (Hustler & Dorcel) über Oscam sharen

AW: Viaccess Karte (Hustler & Dorcel) über Oscam sharen

Ok, dann werde ich das mal machen bzw. ausprobieren. Melde mich dann nochmal, wenn ich Probleme habe! Die Configs müssten doch so ähnlich sein wie in der Fritte, oder?
 
AW: Viaccess Karte (Hustler & Dorcel) über Oscam sharen

[reader]
label = skyde_V13
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
#services =
caid = 09C4
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
#ident =
group = 1
emmcache = 1,3,2

aber hier würde ich noch die emms blocken...und für deine hustler karte setzt du einfach im oscam server einen zweiten reader ein...aber lass erstmal die v13 laufen und dann kommt die hustler...
 
AW: Viaccess Karte (Hustler & Dorcel) über Oscam sharen

Hallo, versuche nun als erstes die Hustler Karte zum Laufen zu bekommen. Habe Oscam gestartet und folgende Einstellungen vorgenommen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

aber läuft nicht intern, was läuft da falsch? Habe auch schon device = /dev/sci1 ausprobiert, läuft auch nicht.....
 
AW: Viaccess Karte (Hustler & Dorcel) über Oscam sharen

hast du oscam user und die oscam srvid und oscam services umgeändert???die würde ich auch mal posten.....und was sagt dein log beim starten???wenn du das alles hast,einmal oscam neustarten und gucken was die entitlements sagen ,ob du AU bekommst....denn die AU setzt du ja in deinen oscam user ein:so ungefähr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Viaccess Karte (Hustler & Dorcel) über Oscam sharen

dvbapi angelegt?

Gruß
 
AW: Viaccess Karte (Hustler & Dorcel) über Oscam sharen

solange du keine configs postest und ein log wird es schwierig......lass uns mal deine sechs oscam configs wissen.....von oscam dvbapi bis oscam srvid..so sollte es unter oscam files zu sehen sein....
 
AW: Viaccess Karte (Hustler & Dorcel) über Oscam sharen

OK, das sind meine Configs:
conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


srvid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CARDOK (1 entitlement) steht da, also Karte müsste laufen, wird aber nicht hell bei mir...
 
AW: Viaccess Karte (Hustler & Dorcel) über Oscam sharen

P: 0500
I: 0
so gehört deine dvbapi

was machst du denn mt newcamd im oscam conf????
[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 34000@0500

nimm mal lieber die cccam variante[cccam]
port = dein port
serverip = deine ip vom server
nodeid = deine
version = 2.1.4
reshare = 1

es sei denn du brauchst die newcamd...
 
AW: Viaccess Karte (Hustler & Dorcel) über Oscam sharen

Sorry, mit dvbapi kann ich überhaupt nichts anfangen, wo trage ich das denn ein? In Oscam.dvbapi oder Oscam.conf unter dvbapi?

[cccam]
port = 34001
serverip = xxxx.dynblabla.org
nodeid = deine was ist damit gemeint?
version = 2.1.4
reshare = 1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Viaccess Karte (Hustler & Dorcel) über Oscam sharen

Lass doch bitte erst einmal das Cccam Gedöns weg....

Gehe bitte in dein Oscam Webif...Config dann fast zum Schluss steht dvbapi

Dort alles eintragen.

Dann alle User stoppen und dir einen neuen User anlegen.

user:dummy
pass:dummy

du brauchst local keine Line!!

Abspeichern und Neustarten

Gruß
 
AW: Viaccess Karte (Hustler & Dorcel) über Oscam sharen

Ok, Karte lüppt und macht alles hell. Für die V13 brauche ich ja nur noch dann den 2. Reader eintragen. Wo trage ich weitere User ein für CS? Hier:
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist schon alles ein bißchen komisch. Jetzt habe ich unter etc/tuxbox/config 7 anstatt 5 Dateien. Oscam.conf.bak und oscam.user.bak sind dazu gekommen, habe die eine Bedeutung? Und wenn ich Oscam am Laufen habe, sind auch die Ösis weg, wie bekomme ich die unter Oscam zum Laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Viaccess Karte (Hustler & Dorcel) über Oscam sharen

die oscam conf bak und oscam user bak sind egal....du brauchst noch zwei reader...einmal den für die v13..und einen camd3 reader ,der macht deine ösis hell...aber dafür musst du deine oscam umbauen...
deinen oscam user musst du so umbauen
user = local
au = hustler karte,v13
group = 1,2
und deinen oscam server musst du mit einem zweiten reader versehen..der für deine v13....
dann deine oscam services und oscam srvid dann noch unter oscam dvbapi den v13 caid einfügen.
Alles andere steht hier ganz gut Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Viaccess Karte (Hustler & Dorcel) über Oscam sharen

Wie ich lese rennt deine Hustler Card nun Fleissig. Step2 ist/wäre nun einen zweiten Reader mit deiner SkyCard anzulegen und Local zu testen warum es zu Freezern kommt.

Mit Sharing würde ich erst einmal warten bis alles zu Hause bei dir rennt!!!!!

Gruß
 
Zurück
Oben