Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VHS-Rekorder (Kabelanschluß)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

taisha10

Newbie
Registriert
4. März 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Ort
Pfungstadt
Lieblingssendungen habe ich immer auf Kassette aufgenommen um sie dann später anzusehen.

Durch die Umstellung der Rundfunkanstalten mußte ich mir jetzt eine Digitalbox zulegen. Da der Rekorder nichts mehr empfängt – kann ich auch keine neuen Kanäle einstellen und somit auch nichts aufzeichnen.

Gibt es eine Möglichkeit mit einem Adapter oder etwas ähnlichem von der Box zu dem Rekorder?

Oder brauche ich dafür extra einen Digitalrekorder.

ABER – was mache ich mit meinen Rekordern?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

schmeis es mit den kaseten in eine tone mit orange deckel , mehr ist damit nichts zu machen

und kauf dir ein HDD recorder , dazu am besten gleich mit DVD oder BL und USB anschlus , die dinger kostem bei ebey um die 80€
 
...hol dir einen Receiver (wenn deiner das nicht kann) mit USB Anschluss zum aufnehmen (nennt sich PVR Funktion) und stecke daran eine 2,5" externe Festplatte an, schon ist der Fall erledigt.

Und deinem alten VHS Recorder gönnst du seine Ruhe auf dem Wertstoffhof.
 
selbst wenn der digitale einem scart oder chinch ausgang haben solte , in jahr 2017 noch auf VHS auzunehmen ist einfach nur zeit verschwendung

ein HDD recorder macht genau das gleiche was der VHS , und ist vor allem schneller , besser , sparsamer auf jeden fahl , und kleiner noch dazu
 
...naja, eigentlich gibt es im Jahr 2017 keinerlei Gründe für die Verwendung eines VHS Recorders.
Habe zwar auch noch so ein Ding im Keller stehen, habe damit manchmal Nachbarn Videos von ihren Kindern als die klein waren digitalisiert.

Vor allem fehlt einem ja die wichtigste Funktion wenn man was aufnehmen will wenn man nicht da ist....die Programmierung!
 
Hallo!
Meinen VHS-Recorder habe ich vor Jahren schon der "Wiederverwertung"zugeführt!
Alles nur noch digital,wie meine Vorredner schon ausgeführt haben.
MfG salatin

Aber das ist doch hier eigentlich der Navigon-Bereich??????
VHS ist ja so ähnlich.
"Gefällt mir" drücken
tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
...Ok, und dann ändert sich der Beginn der Sendung und Ende der Sendung wegen eines aktuellen Anlass?
Was dann?
Gibt ja kein VPS mehr.


Außerdem, willst du den Receiver 2 Wochen im Urlaub laufen lassen um eine Sendung aufzuzeichnen.
Viel kriegste ja sowieso nur 240min auf ein Band.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was soll die ganze Diskussion?
Der TE will seinen VHS Rekorder weiter nutzen. Warum, wieso, weshalb spielt doch keine Rolle.

Einen Hinweis auf modernere, neuere Technik ist OK, aber mehr auch nicht.

Mal daran gedacht, dass manche Menschen sich nur schwer mit neuer Technik anfreunden können?

Ich hab hier auch noch nen Tonbandgerät aus den 70er rumstehen, welches ich auch manchmal noch nutze. Genau wie einen Plattenspieler!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben