Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verzögerter Start, wenn Cardserver nicht erreichbar

Registriert
5. August 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

mein Heimsharing läuft aktuell super, nun gehts ans Feintuning. Auf einem Futro ThinClient läuft der OSCam, die Clients greifen über CCcam-Protokoll zu Dabei habe ich folgendes Problem:

Da ich nur Sky Buli im Abo habe und demnach recht selten nutze, wird der Cardserver nicht immer benötigt. Der ThinClient wird also nur bei Bedarf eingeschaltet. Ist er aber beim Start des VDR nicht erreichbar, erhöht das die Startzeit des VDR sehr. Ich nehme an, dass das vdr-sc Plugin versucht zu connecten und in einen Timeout läuft. Erst danach kommt beim VDR ein Bild.

Kann man das irgendwie optimieren? Den Connect-Timeout runterstellen? Oder das Plugin asnychron laden?

Grüße
Troubleshooter
 
AW: Verzögerter Start, wenn Cardserver nicht erreichbar

Hast du das sc Plugin aus nem fertigen Paket? Möglicherweise ist dann nämlich n eigenes Upstartskript mit installiert worden.
Schau doch mal in /etc/init/ nach ner sc.conf o.ä.
 
AW: Verzögerter Start, wenn Cardserver nicht erreichbar

Hi,

ja da gibts ein Skript. Das versucht den Hostname aus der cardclient.conf zu pingen und läuft maximal 10 Mal. Ist doch eigentlich unnötig, oder? Das sc-plugin scheint auch die Verbindung neu aufzubauen, wenn sie nicht besteht und auf einen Sky-Kanal geschaltet wird? Ich werde den Wert mal runtersetzen oder das Skript komplett deaktivieren. Danke für den Tip.

Grüße
Troubleshooter
 
Zurück
Oben