ich hab ne V13 per oscam im Einsatz, der Client läuft über cccam.
Monatelang hab ich immer schön mit dem Standardverlängerer (20er emm bei cccam Client) verlängert - ohne Probleme.
Der Vertrag ist jetzt nach Kündigung vor 4 Wochen ausgelaufen - da ich seither keine emm geschrieben habe ists natürlich immer noch hell, Entitlements laufen noch ca. 1 Woche.
Vergangene Woche hab ich den Vertrag dann verlängert und tausche im Rahmen dessen die Himmel-Box jetzt durch ein Himmel CI+ Modul aus und seither bekomme ich folgende emms:
820038er (2 verschiedene)
820030er
820041er
Was kann ich denn nun schreiben? Ist das normal, dass kein "Standardverlängerer" also der 20er kommt?
Warte noch einen Tag und schau was dann für ein Paar kommt. Der Verlängerer der sich dann mit den Aktivierer abwechselt ist deiner. Aber nur den Verlängerer schreiben!
Alles klar, danke für den Rat, dann warte ich jetzt noch 1-2 Tage (vielleicht auch ne knappe Woche :emoticon-0143-smirk ) und dann wird geschrieben... Ich poste vorher hier nochmal was bis dahin gekommen ist.
Laut der Sammelliste sind sowohl der 2F als auch der 30er Verlängerer (mit Tiers-Update) und der 41er ein Aktivierer, den brauche ich vermutlich ja nicht weil meine Karte noch aktiv ist, korrekt?
Ok, also hätten wir es eingegrenzt auf der 2F oder den paar Tage älteren 30er. Wird wohl keinen großen Unterschied machen welchen ich schreibe von den beiden was?
Letzte Frage dazu: Gibt es eigentlich ein Problem, wenn ich die Entitlements erst ablaufen lasse und sagen wir nach 3 Tagen das emm schreibe, weil ich beispielsweise nicht zuhause bin? Außer, dass in der Zwischenzeit alles dunkel bleibt natürlich? Nach den 3 Tagen das letzte (z. B. 2F) schreiben und dann müsste alles wieder gehen oder?
Hallo,
ich möchte nicht unhöflich sein aber da ich das gleiche Anliegen habe und heute mein Sky Abo verlängert habe um 12 Monate wollte ich fragen welche Emm ich schreiben sollte (sicher ist sicher).
10.07.16 - 19:19:37 820020<- gestern genommen standard Verlängerer
Heute mit Sky telefoniert und Vertrag verlängert, danach kamen die rein: