Habe folgendes Problem:
Ich habe zwei Receiver an ein Antennenkabel angeschlossen (HD-Receiver Philipps DSR 9004/2 und DVB-Sat-Receiver Kathrein UFS732si/sw). Das Antennenkabel habe ich gesplittet bevor ich auf den ersten Receiver ging. Wollte ja immer nur mit einem Receiver in Betrieb gehen.
Jetzt ist aber folgendes: Alle vertikalen Sender zB.
MAX,DSF;usw. funktionieren nur wenn ich beide Receiver eingeschaltet habe und auf einem vertikalen Sender gestellt habe. Kann aber auch auf einen horizontalen Sender stellen, der Receiver zeigt nur "NO SIGNAL".Normalerweise sollte aber wenn man zwei verschiedenen Signalen auf das LNB schickt keinen Sender empfangen. Weis dies von früher hatte PC-TV Karte und SAT-Receiver an ein Kabel angeschlossen. Einzeln funktionierten beide aber super.
Weis jemand eine Lösung wie man dazu nur einen Receiver benötigt. Mit neuem Antennenkabel für zweiten Receiver ist nicht möglich, bräuchte etwa 20m Kabel dafür und das ist es mir nicht wert.
resi79:read:
Ich habe zwei Receiver an ein Antennenkabel angeschlossen (HD-Receiver Philipps DSR 9004/2 und DVB-Sat-Receiver Kathrein UFS732si/sw). Das Antennenkabel habe ich gesplittet bevor ich auf den ersten Receiver ging. Wollte ja immer nur mit einem Receiver in Betrieb gehen.
Jetzt ist aber folgendes: Alle vertikalen Sender zB.

Weis jemand eine Lösung wie man dazu nur einen Receiver benötigt. Mit neuem Antennenkabel für zweiten Receiver ist nicht möglich, bräuchte etwa 20m Kabel dafür und das ist es mir nicht wert.
resi79:read: