Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT-Kabel Sky Q Receiver nach AX HD51 4K Receiver

Habe das auch schon in Erwägung gezogen. Muss mir das einmal genau anschauen was ich dafür alles brauche. Was ich alles tauschen müsste.
 
Du benötigst in erster Linie den Router. Kauf ihn bitte dort, wo man ihn dir auch programmieren kann. Mir sind da zwei seriöse Shops bekannt, wo man das macht, einmal den Sat Shop Heilbronn und SEH1 in Herne. Beide Shops helfen auch, wenn mal was nicht so funktioniert wie es soll. Auch die übrigen Teile bekommst du dort.
Wahrscheinlich stehen die beiden Receiver nahe beieinander. Dann brauchst du einen einfachen Splitter, z.B. den Triax SCS2 und zwei Patchkabel. Das sind zwei Kabelstücke von ca. 1 - 1½ m Länge mit hochwertigen Steckern. Kannst du fertig beziehen oder auch selbst anfertigen.
Dann sind noch zwei Breitband LNBs erforderlich, die anstelle der vorhandenen LNBs angebracht werden. Diese müssen mit je zwei Kabeln zum Router angeschlossen werden. Du brauchst also viermal die Entfernung von der Antenne zum Router + acht Stecker.
Die Wahl der Breitband LNBs ist nicht sonderlich kritisch. Du könntest z.B. das Inverto IDLP-WDB01-OOPRO-OPP-K (welch ein herrlicher Name) verwenden oder auch die Dur-Line Ultra WB2. Beide habe ich schon verbaut, sie funktionieren einwandfrei. Nimm einfach die welche am einfachsten zu bekommen sind oder dir am besten gefallen.

Darüber hinaus wird nichts benötigt bzw. nur das, was du schon hast (Antenne, Receiver).
 
...willst du wirklich guten Gewissens das Gerät mit dem unaussprechlichen Namen jemanden empfehlen der sich bei Problemen nicht selbst zu helfen weiß, die Dinger machen doch nur Probleme!
Besser bei Jultec bleiben, das funktioniert wenigstens so wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar. Als Router sowieso Jultec, es gibt nichts besseres.
Das Ding mit dem unaussprechlichen Namen Ist ein Breitband LNB von Inverto. Ich bin nicht unbedingt ein Fan dieser Marke, aber die LNBs sind ganz okay und arbeiten gut mit dem JRS0502-4T zusammen.

Jultec ist übrigens eine sehr kleine Firma und beschäftigt sich ausschließlich mit Verteiltechnik und Zubehör. LNBs liefert Jultec nicht - leider.
 
...entschuldige, kommt davon wenn man nicht richtig liest, hatte nur die ersten Buchstaben IDLP......... gelesen und dachte dabei an einen Unicable Multischalter.
Denn diese Dinger kann man wirklich niemanden empfehlen....ist der blanke Schrott.....aber eben billig im wahrsten Sinne des Wortes
 
Hi
Bekannter hat eine vu+solo4k und leider nur eine satleitung vom multischalter.Wenn er einen sky Q receiver bestellt und den splitter(s.o) wie wird das am besten angeschlossen,wer master/slave ?
Kann da was kaputt gehn ?
 
Kaputt kann dabei nichts gehen. Man muss nur entscheiden, welchen der beiden Geräte
man zum Haupt-Empfang nutzen möchte, das dann an den Master und das verbliebene
an den Slave-Ausgang anschließen, fertig.
 
Zurück
Oben