Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT-Kabel Sky Q Receiver nach AX HD51 4K Receiver

walze

Hacker
Registriert
14. Mai 2010
Beiträge
396
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Ort
Wien
Hallo ich habe folgendes Problem. Ich habe einen AX HD51 4K Receiver mit OpenATV Image den betreibe ich mit einen SAT-Kabel Diseqc A/B Astra19,2 und Hotbird13. Dieser Receive hat einen SAT-Eingang und einen SAT-Ausgang. Also habe ich das kommende Signal auf den Eingang angeschlossen und auf den Ausgang habe ich meinen SKY Q Receiver gehängt.
Jetzt habe ich ein Problem. Obwohl der Sky Receiver nach dem AX hängt muss ich immer den Sky Receiver eingeschaltet (Standby ist auch nicht genug) lassen dass ich ein Signal im sozusagen 1. Recei ver habe. Leider habe ich aber kein Signal mehr auf den Hotbird-Sendern. Gibt es da eine Möglichkeit bei Sky Q Receiver etwas einzustellen? Da ich der Meinung bin es muss am Sky Receiver liegen. Bitte um Hilfe. Danke.
 
wuste nicht in welchen Bereich ich das schreiben soll, darum in beiden Bereichen. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da der andere Thread nun zu ist hier nochmal:

Dann wirst du wohl um Open ATV auf dem Q nicht rumkommen :)
Das was du mit den beiden Resis veranstaltest ist Russisch Roulette, wunder dich mal nicht wenn das schiefgeht und dir mindestens 1 (mit Pech gleich beide) abraucht.
 
Außerdem sind Crosspostings auch nicht gern gesehen - hast doch auch dasselbe Problem im NFR schon gepostet.
 
Also jetzt ist es auch schon ein Problem wenn ich einen andernen Forum das gleich Thema poste??
Das kann es aber nicht sein!!!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist das ein Diskusionsforum oder ist alles was du schreibst Gesetz? Ich kann dir nur sagen, dass genau das was ich will mit anderne Receiver funktioniert, und ich wollte nur fragen ob sich wer mit den Sky Q Receiver auskennt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke, das ist genau meine Meinung.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, nicht in Bezug auf 2 SAT Receiver mit Spannungsausgabe......
Google hilft.......
Habe so auch schon mal einen Resi in den Technikhimmel befördert......
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kannst du halten wie du willst, ist ja nicht meine Hardware....
Ich bin hier mal fertig - Viel Spass noch!
:innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich mische mich mal ein: Ein user kann fragen, in welchem board er/sie will. Hier im board wollen wir nur keine doppelposts. Deshalb habe ich den anderen thread geschlossen.
Hört also bitte auf, hier rügen zu verteilen. Helft lieber weiter.
 
Ansonsten schau mal hier bitte
So ein teil brauchst Du!
Wenn es überhaupt funktioniert, da die q recis m.w. kein multifeed können.
Unter 3.1.2.1 der bedienunganleitung steht, dass der empfang mehrerer sats nicht möglich ist. D.h der reci kann kein disecq und stört mit seinen schaltsignalen den ax
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, ich werde also versuchen einen 2. Master/Slave Umschalter hinter den vorhandenen zu schalten. wenn das geht ist mein Problem gelöst. Habe mir soeben noch so ein Ding bestellt und werde es dann testen, danach werde ich meine Erfahrung sicher hier wieder posten. Nochmals sorry für das Doppelpost hier im Forum, für das posten in einen anderen Forum werde ich mich nicjt mehr äußern.
 
Es besteht noch eine Möglichkeit: Unicable. Wirklich billig ist das aber nicht.
Beide Geräte die du hast, sind tauglich. Wenn du weiterhin beide Satelliten empfangen willst, benötigst du zwei Breitband LNBs und einen Unicable Router. Am besten geeignet wäre ein Jultec JRM0502-4T. Der Router muss auf Breitbandbetrieb programmiert werden.
An den beiden Ausgängen des Routers stehen jeweils vier Kanäle zur Verfügung. Du könntest jetzt beiden Geräten über einen Ausgang je zwei Kanäle zur Verfügung stellen, indem du mit einem einfachen Splitter das Kabel auf die beiden Receiver aufteilst. Alle Kanäle arbeiten völlig unabhängig voneinander. Du könntest z.B. ohne weiteres ein Programm vom Hotbird mit deinem AX HD51 ansehen und gleichzeitig ein anderes Programm vom Astra ansehen, während deine Familie sich ein Sky Programm ansieht. Wie gesagt, alles unabhängig voneinander und vor allen Dingen konfliktfrei.

An den 2. Ausgang können bei Bedarf weitere Receiver angeschlossen werden. Das Ganze funktioniert ohne externe Stromquelle.

Das ist das Optimum was machbar wäre. Schreib mal zurück, was du davon hältst.
 
Zurück
Oben