Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Versuch Erstaktivierer zu schreiben schlägt fehl

pearlsp

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. September 2012
Beiträge
57
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Moin,

da ja einige ihre V14 mit dem Schreiben ihres Erstaktivierer (bei mir 827088 aus Januar 2015) wieder hell bekommen haben, habe ich es heute auch versucht. Allerdings wird das EMM nicht wirklich geschrieben (glaube ich zumindest)

2016/05/29 20:31:48 3D106C86 r (reader) V14 [videoguard2] XXXX emmtype=unique, len=136 (hex: 0x88), cnt=0: written (22 ms)

22 ms kommt mir doch sehr kurz vor.

Einstellungen Reader:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den "07 Fix" habe ich extra deaktiviert.

Jemand eine Idee wie ihn das EMM geschrieben bekomme?

Danke im Voraus.
 
AW: Versuch Erstaktivierer zu schreiben schlägt fehl

Geht mir genau so mit Erstaktivierung 07/15. Auch jegliche Versuche vorher die Karte mit dem Advinator zu bearbeiten schlugen fehl. Ein aktueller Verlängerer wird jedoch problemlos angenommen.
 
AW: Versuch Erstaktivierer zu schreiben schlägt fehl

das
emmcache = 0,3,10,0
ändern auf
emmcache = 0,0,0,0
und probieren obwohl das loggen mit 0 aus sein sollte

und deine Karte von Hop 9 wieder runter holen
ccchop = 0
 
AW: Versuch Erstaktivierer zu schreiben schlägt fehl

@dodo83 das hat bei mir leider auch nicht geholfen
 
AW: Versuch Erstaktivierer zu schreiben schlägt fehl

die Antwort galt auch nicht dir
 
AW: Versuch Erstaktivierer zu schreiben schlägt fehl

Das ist mir bewusst. Ich habe jedoch identische Settings, bis auf den schon geänderten emmcache, und das gleiche Problem.
 
AW: Versuch Erstaktivierer zu schreiben schlägt fehl

Wenn ihr die Karte mit 88 aktiviert habt dann ist das emm doch schon auf der Karte und kann nicht noch mal geschrieben werden. Macht ja auch kein Sinn!
 
AW: Versuch Erstaktivierer zu schreiben schlägt fehl

In meinem Fall habe ich zwei alte Aktivierer. 820048 und 82004B. Beide werden nicht genommen.

Weiterhin existieren noch 820053, 820094, 820097 und 820098 von der Aktivierung, die ich jedoch bis jetzt nicht geschrieben habe.
 
AW: Versuch Erstaktivierer zu schreiben schlägt fehl

Den 48er habe ich damals geschrieben. Der 4B kam danach, im Rahmen einer Neuaktivierung, die ich angestoßen hatte. Dieser wurde aber nie geschrieben. Beide sind der selben Karte zugehörig.
 
AW: Versuch Erstaktivierer zu schreiben schlägt fehl

@dodo83
ich hatte auch schon auf 0,0,0,0 umgestellt, Ergebnis war genauso. Wenn ich die Doku richtig verstanden habe, schaltet die erste 0 den Cashe aus. Die 10 habe ich gesetzt, damit ich was im Log sehe.

@Rohrby
Ich hatte hier und in einem anderen Board gelesen, dass mit dieser Vorgehensweise einige mit bestehenden F0 Tier ihre Karte wieder hell bekommen haben. Ich will keine Globals schreiben, da damit die Gefahr sehr gross ist, die Karte bei bestehenden F0 Tier zu pairen.

Wenn jemand eine andere Idee hat die Karte wieder zu erhellen, immer her damit :)
 
Zurück
Oben