Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verstehe das mit dem CCCam nicht so richtig

Dotter

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Juni 2013
Beiträge
43
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo an alle User hier...

ich habe heute die Box bekommen und auch mit dem hier im Download befindlichen Image und Senderlisten aufspielen hat völlig problemlos geklappt.

Allerdings komm ich bei der Geschichte mit dem CCCam nicht weiter.

Ich habe bisher eine Dbox2 genutzt und das mit MG.cam um eben auch die Aust.Sat Programme zu sehen.Das hab ich auch immer hinbekommen. Aber das mit CCCam ist Neuland für mich.

Also die Sache mit Menü und dann 6666 und 7777 geht auch, nur dann weiß ich nicht weiter.

Brauch ich dann auch eine WiFi-Verbindung????

Habe leider keinen WLan Stick hier, aber eine Fritzbox 7490 schon hier im laufenden Betrieb....

Irgendwie finde ich auch kein HowTo oder FAQ...oder bin ich blind?

Für eine kleine Hilfe oder eine Hinweis wäre ich sehr dankbar.
 
AW: Verstehe das mit dem CCCam nicht so richtig

@Dotter: Brauch ich dann auch eine WiFi-Verbindung????
Na klar brauchst du das.
Mit einem WLAN Stick


Mlg Pilot
 
AW: Verstehe das mit dem CCCam nicht so richtig

sorry... cccam ist wirklich Neuland für mich... aus deiner antwort entnehme ich, dass sozusagen eine permanente Verbindung zum WWW nötig ist...

mgcam war ein aufspielen der Emu und der akt.keys... und gut war es...

damit konnte ich eben einige Sender mehr sehen über aust.ria sat.... fertig

einen wlan-stick habe ich geordert...

ich versuche mich ja reinzulesen und reinzuarbeiten....

kann ich den mehr empfangen durch cccam.... ?
 
AW: Verstehe das mit dem CCCam nicht so richtig

CCcam und MGcamd braucht man nur für Servereinträge und dann auch eine Internetverbindung(Wlan-Stick)
Die Sender die mit Keys hell werden,werden auch ohne Internetverbindung hell. ORF und AustriaSat z.B.

Hier das hilft bestimmt weiter
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verstehe das mit dem CCCam nicht so richtig

ok... wenn ich jetzt z.. aústria hell machen will, was muss ich mit der box machen?

und was ringt mir die Internetverbindung??? mehr Sender? oder geht es da nur um cardsharing???
 
AW: Verstehe das mit dem CCCam nicht so richtig

Softcam.Key kann man auch per USB Stick draufmachen. Link in Beitrag #4 erklärt das.

Softcam.Key per FTP auf die Box machen,beim Golden Interstar HD FTA?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verstehe das mit dem CCCam nicht so richtig

ahaaaaaaaaaaaa....

aber erst einmal: VIELEN DANK für eure Antworten!!!!!

ich habe bisher bei meiner dbox2 auch nur die keys, wenn nötig, per netzwerkkabel von meinem pc auf die box eingespielt... und das wird jetzt durch wifi ersetzt...(wenn man das mag) aber ich kann auch die nötigen keys per usb-stick einspielen....

ich hatte bisher immer ein key-bundel... und das halt per ftp-Verbindung in den richtigen ordner kopiert....

jetzt muss ich mir eine aktuelle softcam.key auf den usb-stick kopieren und dann kann ich durch das Betriebssystem der box von usb in die box installieren

richtig so?
 
AW: Verstehe das mit dem CCCam nicht so richtig

1. Auf die HD FTA kann man nicht mit einem FTP Manager zugreifen,wie bei der Dbox2
2. In der Anleitung ist doch alles erklärt und alles dabei was du brauchst um Softcam.Key auf die Box zu machen.(Nicht gelesen?)
3. Mgcamd oder CCcam braucht man nur für Servereinträge(CS)
 
AW: Verstehe das mit dem CCCam nicht so richtig

doch doch... habe alles gelesen und angeschaut.... und hat auch geklappt... also hier akt. soft.cam-keys gezogen, auf den usb-stick und auch das installieren hat geklappt...

orf und atv usw. sind auch hell... allerdings kabel classics und sat emotions nicht? ha ich etwas falsch gemacht???? der rest klappt
 
AW: Verstehe das mit dem CCCam nicht so richtig

also habe nochmal andere keys für softcam eingespielt.... das ergebniss ist das gleiche... alle bisherigen sind hell... außer sat emotions und kabel classics....

hat jemand eine Idee?
 
AW: Verstehe das mit dem CCCam nicht so richtig

die beiden Sender werden wohl nicht mehr mit keys hell.
Liegt wohl daran: neue Verschlüsselung
 
also habe eben mal schnell die dbox2 drangehängt und da sind die beiden angesprochenen Sender hell... ich spiele morgen mal die softcam aus der dbox 2 (vom 29.4.2013) auf die goldi.... und erstatte bericht..... schönen abend noch

ich hábe die softcam (die definitiv auch kabel classik und sat 1 Emotion helle macht) auf die box gespielt... aber gleicher Effekt.. die beiden bleiben dunkel...

und hab natürlich auch nochmal neu die das gepatchte Image aufgespielt???

ich tappe im dunkeln

könnte es darin liegen, dass es einen unterschied gibt zwischen sat 1 emotions in sky Deutschland und Austria-sat?

ich habe in der senderliste hier aus dem download nur 1x sat 1 Emotion gefunden....

ist das eine mögliche Ursache, dass ich deshalb nicht entschlüsseln kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verstehe das mit dem CCCam nicht so richtig

Da der Receiver keine Prio hat, braucht er veielleicht länger bis er mit Caid 0D05 die Sender hell macht.
Er probieert alle möglichen Caids.
Teste es mit länger drauf bleiben auf den Sender.
 
okay werde ich probieren.... bin eh gleich mittag essen...und da kann die box ja mal in ruhe drauf bleiben

erst einmal danke für den tipp... ich werde nachher berichten... schönen sonntag mittag wünsche ich :)

so wieder da...

war jetzt 2 stunden durchgehend drauf...aber die beiden Sender sind weiter dunkel :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben