Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständnisfrage zu lb_whitelist_services mit Zwei oscam Instanzen

thiesy

Ist oft hier
Registriert
17. Juli 2010
Beiträge
127
Reaktionspunkte
115
Punkte
63
Hallo,
stimmt es, dass bei diesem gesetzten Parameter der sonst aktive Loadbalancer (bei mir Mode 2) komplett deaktiviert wird (also dann Mode 0)?
Hintergrund:
Ich möchte, dass nur bei DAZN Anfragen parallel an sämtliche passenden Reader rausgehen.
Dies ist mit normalem Loadbalacer nicht zu schaffen, da meine Quellen für DAZN leider sehr plötzlich unabhängig voneinander "Schluckauf" bekommen. Hier schaukeln sich also keineswegs ECM-Zeiten hoch, so dass mal eben rechtzeitig auf einen anderen Reader gewechselt werden könnte.
Natürlich würde ich bei lb_whitelist_services passende Services für die beiden DAZN-Kanäle erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ist umgesetzt. Jetzt fehlt nur noch das i-Tüpfelchen:
Die User haben Gruppenzuweisungen. (Erlaubte Reader für DAZN)
In meinem Fall gibt's die Reader 10,11 und 12
Reader 10 und 11 haben ja lb_whitelist_services nur für DAZN (siehe oben), bei allen anderen Kanälen greift der Loadbalancer normal.
Reader 12 soll bei fast allen Usern nur DAZN aufmachen. Nur bei 2 Usern unbeschränkt, also alles, was der Reader hergibt.
Die Mehrheit hat also 3 vom Loadbalancing ausgeschlossene DAZN-Reader, die gleichzeitig angesprochen werden.
Wie erreiche ich es, dass Reader 12 bei der Mehrheit nur DAZN aufmacht, aber 2 User auf Reader 12 alles dürfen?
So, wie ich das sehe, gibt eine OSCam-Instanz das alleine nicht her, es muss also ein zweites OSCam her, oder?
Danke für Support in advanced and very complicated oscam-configuring. :blush:
 
2 Instanzen muss nicht sein, dann eher eine 2-te line vom Reader 12 mit einer anderen Group, dann die 2 User auf diese zugreifen lassen, die erste Line halt mit Services nur auf DAZN beschränken.
 
Zurück
Oben