Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständnisfrage zu Kabel BW-Karte

redskyfox

Ist oft hier
Registriert
20. November 2008
Beiträge
185
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Da ich großes Interesse an Deluxe Lounge HD, Unitel Classica HD usw. habe, hab ich mich dazu mal schlau gemacht und herausgefunden, dass die genannten Sender in Deutschland bisher wohl nur über Kabel BW angeboten werden.
Ist es möglich diese über Sat (23,5° oder 19,2°) zu erhellen, wenn sie von einem Server via Kabel eingespeist würden?

gruß redskyfox

Ein einfaches "Ja" oder "Nein" würde mir schon weiterhelfen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verständnisfrage zu Kabel BW-Karte

Hi redskyfox,

ein Blick auf die Home Page von DELUXE TV hätte Dir verraten, dass man die Programme weltweit empfangen kann. Somit fällt Kabel BW als alleiniger Anbieter schon mal aus. :)

Du kannst für Dich prüfen lassen, wie bei Dir der Empfang möglich ist. Dazu gibst Du einfach Dein Land und Deine Region in die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ein.

Bei mir hier im Süden bekomme ich die Programme unter:

Link veralten (gelöscht)
Position: 19,2°Ost
Kodierung: unverschlüsselt
Transponder: 92
Polarisation: vertikal
Downlinkfrequenz: 12.246 GHz
Symbolrate: 27,5 MSymb/s
FEC: 3/4
 
AW: Verständnisfrage zu Kabel BW-Karte

Da bringst du was durcheinander. Das Deluxe TV FTA sendet weiss ich.
Mir geht es aber um Deluxe Lounge HD !!!

gruß redskyfox
 
AW: Verständnisfrage zu Kabel BW-Karte

Hast Du denn nun schon mal einen Blick auf die Seite geworfen? Klick mal auf Suchmaske. Dort steht unter anderem auch:

Unsere kostenpflichtigen Pay-TV Sender:
DELUXE ROCK, DELUXE SOUL, DELUXE GROOVE, DELUXE LOUNGE HD

Es werden alle Empfangsmöglichkeiten Deiner Region aufgeführt. Nicht nur die FTA Programme.

Die haben da einen Blog und auch einen Service Bereich. Dort wird man Dir sicherlich eine aussagekräftige Antwort auf Deine Frage: "Ein einfaches "Ja" oder "Nein" würde mir schon weiterhelfen ..." geben können.
 
AW: Verständnisfrage zu Kabel BW-Karte

Meine Frage bezog sich auf Cardsharing und ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen. Wenn ich z.B. eine KD-Karte im Share habe, kann ich damit ja auch die KD-Programme auf 23,5° erhellen. Wollte halt nur wissen ob das mit einer Kabel BW-Karte ebenso funktioniert.
 
AW: Verständnisfrage zu Kabel BW-Karte

Also wenn du eine KD Karte im Share hast, dann kannst du diese Kanäle auch über 23,5° empfangen. Allerdings sendet Kabel BW nicht über Sat wie KD, also bringt dir die Kabel BW Karte im Share herzlich wenig, wenn du keinen Kabel BW Anschluss hast!
 
AW: Verständnisfrage zu Kabel BW-Karte

@gagamel1989 - Danke für deine Antwort.
Auf 23,5° sind beide (Deluxe Lounge HD und Unitel Classica HD) verfügbar und in Nagra verschlüsselt. Dachte die machen die Zuführung für Kabel BW ...

gruß redskyfox
 
AW: Verständnisfrage zu Kabel BW-Karte

Na dann sollten die Sender ja mit einer KD Karte hell werden...Versuchs doch einfach!
Ich kann es leider nicht testen. Hätte zwar mehrere Karten im Share, aber leider 23,5° nicht angepeilt!

Gruß
 
Zurück
Oben