Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verschlüsselte Sender am TV hell, über Web-IF nicht

Mikel1965

Newbie
Registriert
22. September 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

teste gerade eine nagelneue Gigablue Quad Plus mit originalem Hersteller-Image und Oscam 2.1.4.

Am TV per HDMI ist alles ok, alle verschlüsselten Sender, die hell sein müssen, sind hell.
Übers Web-IF kann ich zwar alle Sender mit VLC öffnen, aber die Verschlüsselten, die am TV hell sind, bleiben alle dunkel.

Ist auch kein Problem von nicht-mehrfach-entschlüsseln-können, denn es ändert sich nichts, wenn ich die Box über die FB auf einen unverschlüsselten Sender einstelle und über das WEB-IF einen verschlüsselten Sender aufrufe.

Hab jetzt schon einige Stunden im Inet und hier gelesen und gesucht, aber keine Lösung gefunden.

"Entschlüssele http-Streams" steht z.B. auf "ja".

Muss da irgendwo nochwas eingestellt werden? Oder ist das ein bekanntes Problem der herstellereigenen Software?

Wollte nämlich erstmal nicht ein anderes Image flashen.

Grüße
 
AW: Verschlüsselte Sender am TV hell, über Web-IF nicht

bei mir spielt vlc aus dem web if gar kein programm ab ich gehe also mit nur der ip über den browser auf die box und erstelle mir für jeden sender ein m3u, die spielt vlc problemlos ab
 
AW: Verschlüsselte Sender am TV hell, über Web-IF nicht

Dass der VLC-Player nichts abspielt, ist ja nicht das Problem.

Da ich keine Lösung gefunden habe, hab ich jetzt Open ATV geflasht und das Problem hat sich in Luft aufgelöst.
 
Zurück
Oben