Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Vermeidung der 30er-Zonen vermeiden? Luna 9.35.2.153810 mit Skin

skdhufi

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2010
Beiträge
79
Reaktionspunkte
31
Punkte
38
Sowohl NextGen als auch Luna drehen durch, sobald man in eine 30er-Zone eintritt, es wird der größtmögliche Ausweg aus und Umweg um diese Zone gesucht.
Kann man dem Programm beibringen, dass es da ganz normal durchfährt, und die Straßen nicht um jeden Preis vermeiden will?
Hat das mit den Einstellungen der "Grün"-Route zu tun, die man nicht ändern kann? ... Anscheinend nicht, auch mit "Kurz", "Unbefestigte Straßen" und "Gelände" fährt er außenrum, sobald das Ziel außerhalb er 30er-Zone liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @skdhufi,
Also das von dir beschriebene Verhalten habe ich so noch nicht erlebt. Ich hatte jedoch mal ein ähnliches Problem. Welche iGo Version hast du denn benutzt bzw mit welchem Skin hast du das ganze kombiniert? Das würde die Fehlerursache schonmal einschränken.

Viele Grüße
 
pongo skin im Moment auf Luna 9.35.2.153810
Das problem nervt mich aber schon eine ziemliche Weile seit mehreren Versionen ...
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Die Avic-Version warnt wegen "Route beginnt/endet in einer Fußgängerzone", d.h. er sieht die 30er-Zone als Fußgängerzone an. Liegt das dann am Kartenmaterial (HERE)? Und lässt sich nicht ändern?

... Es sieht ganz so aus, denn wenn ich die Tomtom-Karte nehme, macht er eine vernünftige Route durch die Zone hindurch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben