Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verlängerer 35 schreiben?

xyztestuser

Freak
Registriert
6. November 2010
Beiträge
297
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo,

habe die letzten male mit 27er verlängert. Die letzten ECM seit 31.03.2017 die kamen waren 35er.
Folgende Infos:
- Payload: 00 0F 06 00 00 00 00 00 02
- Fusebyte: 25
- F0-Tier: nein
- 19 Tiers
- Ich habe damals am 28.05.2016 den globalen EMM geschrieben, damit die Karte wieder hell wurde.
- Zuletzt habe ich am 10.07.2016 einen 35er auf die Karte als Verlängerung schreiben müssen.

Kann ich den aktuellen 35er (82703541.....F3) bedenkenlos auf meine v14 schreiben zum verlängern oder muss ich noch was beachten?
Bringt es erstmal etwas den letzten 27er (827027...87) vom 30.03.2017 zu schreiben?



Danke für eure Antworten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenkenlos kann man ausser dem 27'er im Moment nichts schreiben. Schreib den letzten 27'er und dann den 35'er am expire date. Evtl wird der aber Dunkelheit bringen.

Gesendet von meinem Amiga 1200 mit Tapatalk
 
Hallo xyztestuser,
bei mir sieht es im prinzip genauso aus wie bei dir. Bis gespannt wie es ausgeht...
Wann musst du denn schreiben?
Grüße und bis bald!
 
Kurze frage noch. Ist es evtl. Sinnvoll vor dem schreiben des 35er nochmal eine Aktivierung anzustoßen. Sind die emm die dann kommen evtl. Später mal zu irgendwas zu gebrauchen.

Wenn mein expire date 11.05. ist, kann ich dann noch den kompletten 11.05 schauen und ist erst am 12.05 dunkel, oder muss ich am 10.05 vor dem expire-date schreiben? Will so spät wie möglich schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
erfahrungsgemäß einschließlich des Expire Dates. würd davon ausgehen dass nachts um 1 (des Folgetages) die Dunkelheit droht. aber ändert eh nix daran ob du das EMM am 11. oder am 12. schreibst. abgelaufen macht nix, solange die Karte nicht seitens Sky deaktiviert wurde. (bei Kündigung, ausstehender Zahlung etc..)

Aktivierung kannst anstoßen, aber Hoffnung würde ich mir eher keine machen
 
Hallo,

habe jetzt den 35er von oben geschrieben.

- Payload: 00 0F 06 00 10 00 00 00 0A
- Fusebyte: 25
- F0-Tier: ja
- 19 Tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Muss ich jetzt Sky hardware nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ne frage zum 35er noch.

habe payload 03
A0 nie geschrieben
F0 vorhanden
bis 14.05. ist meine Karte noch gültig

seit 01.04 35 und 57
vorher noch 27

ich gehe davon aus das ich den 35 schreiben soll/muss
 
Mit payload 03 kannst Du jeden Verlängerer ohne Probleme schreiben.
Der 0x35 wäre der Richtige.
 
Ich habe jetzt meine V14 in das original SKY CI Modul gesteckt. Dieses steckt jetzt in meiner Vu+ Solo SE V2.
Nun kommen die folgenden beiden Hinweise. Dem CI modul habe ich die CAID 098c in den Einstellungen von openatv 6.0 zugewiesen für die Entschlüsselung.

Auf Sky 1 folgende Fehlermeldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf allen übrigen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe ich hier evtl. eine Chance das Pairing rückgängig machen zu lassen wenn ich denen die Fehlermeldung vorlese und anschließend in OScam fleißig mitlogge? Ich hatte vorher einen Receiver, habe diesen aber vor ca. 1,5 Jahren gegen das Ci Modul getauscht. Seitdem aber nie benutzt, da immer Oscam. Die EMM von damals der Verlängerung habe ich noch gespeichert.

Danke für Eure Unterstützung.
 
@xyztestuser:
Kannst Du versuchen .. dazu musst Du Dich aber an einen sky Techniker wenden.
Eine Freischaltung brauchst Du so oder so für die Karte.

@bongwasser:
Der Payload 03 wird sich mit dem 0x35 nicht ändern.
 
Sky schickt nur noch emm's die receiver und Modul tauschen aber keine emm's mehr die irgendwelche Tiers löschen.. Die Zeiten sind vorbei

Edit: das er Glück hat und jemand wirklich die karte zurück setzt is schon deutlich schwerer geworden.. Eigentlich tauschen die immer alles 1 zu 1 inzwischen
 
Zurück
Oben