Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SmartHome Sonstige Vergleich GPIO RPI und C2

Registriert
11. September 2010
Beiträge
21.950
Lösungen
10
Reaktionspunkte
66.720
Punkte
1.103
Ich habe einen Odroid C2 und stehe gerade auf dem Schlauch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich benötige vom RPI GPIO17 müsste PIN11 sein und GPIO27 Müsste PIN13 sein.
GPIO27 kann ich ja noch finden (PIN36) aber wo ist GPIO17

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
ist das nicht mit dem pi gleich? sehe ich gerade auf dem miniscreen nicht

upload_2018-1-11_19-3-0.png

Ich verstehe Deine Frage aber auch nicht. Kann es sein dass du einen bestimmten wiring pin suchst, das sind ganz andere.

edit: schau mal hier rein
upload_2018-1-11_19-9-56.png

Demnach gäbe es wiring pin 17 nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fragt sich, wohin mit ATAD (433MHz Sender)?
20141004-1448251-150x150.jpg

MfG

Das kompilieren von WiringPI hat ja offensichtlich geklappt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
aha da bist du gerade, das geht doch einfacher ;) habe ich doch auch im Einsatz, vor allem brauchst du noch einen draht die antennen sich mist 17cm drath in die löcher an den ecken stecken, kleinen lötpunkt drauf und schon geht es.

Nimm die Anleitung, ist pincompatibel:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ich habe auch noch 433 mhz module und dosen zu verkaufen ... oder wir tauschen mit einem von deinen boards
 
Ja danach bin ich gegangen. Die Frage war ja wo ist PIN17 am Odroid C2?
Gerade noch mal verglichen, ich denke PIN11 wie beim Raspberry auch. Also WingPI 0

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
häää?? Ich brauch bei der Zeichnung nicht zu wissen was wo ist, ich verdrahte dass dann so wie es da gezeichnet ist

upload_2018-1-11_20-14-29.png

Der orchid ist doch pinkompatibel, von links in Reihe 1 und 2 zählen ;)
 
Eben nicht, siehe Post #1 zweiter Spoiler und Dein Bild aus Post #2.

Oder bin ich bekloppt?

MfG
 
ich sehe ein rotes, auf 5 Volt
schwarz Reihe 1 Pin 3
gelb auf Reihe 2 Pin 6
blau auf reihe 2 Pin 7
 
Ich habe jetzt den Sender abgeklemmt, nur den Sender dran:
Rot (VCC) PIN1, Schwarz PIN3 (Masse) und Blau PIN13 (DATA), genau wie auf der Zeichnung.
Bekomme immer nur die Meldung
./RFSniffer
Unable to determine hardware version. I see: Hardware : ODROID-C2
,
- expecting BCM2708, BCM2709 or BCM2835.
If this is a genuine Raspberry Pi then please report this
to projects@drogon.net. If this is not a Raspberry Pi then you
are on your own as wiringPi is designed to support the
Raspberry Pi ONLY.

Sinngemäß übersetzt Du kannst mich mal!

MfG
 
Mist kein pi ... komm wir tauschen einen pi zero gegen einen von Dir, dann kannst Du weiter spielen und ich bekommen einen mit flash speicher, statt sd für mein domoticz
 
Die mit Flash sind weg. Hab noch einen Marsboard A20 aber der ist nicht der Schnellste.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Da brauchst'de dann Phoenix-Suide um das Image auf den Flash zu bekommen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Lief paar Jahre als oscam-Server, da war er gut genug.:)

OT an
Habe noch mal paar sone Dinger bestellt. Bei mir sind auf dem Sender keine Spulen und auf dem Empfänger verbogen (angekommen). Habe gerader gelesen, das Das nicht gut ist (Schwingkreis).

Als Antennen muss ich mir erst ein paar Stückchen Draht sauber (a.A.) biegen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe Blumendraht meiner Frau genommen, da kannst reinstecken was du willst ...
upload_2018-1-11_22-17-6.png

Bläst jetzt aus dem Keller bis unters Dach
 
System noch mal sauber neu aufgesetzt.
Beim Odroid gibt es ein angepasstes wiringPI, das funktioniert jetzt.
zumindest kannich jetzt mit "./steuerung 1 bzw ./steuerung 0" ein und ausschalten.
Wie bekomme ich das jetzt in's Domoticz rein?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Dummy was es gibt ist Das "Dummy (Does nothing, use for virtual switches only) " und da bietet mir nur Sensoren an (Druck, Luftfeuchte, ...).

MfG
 
Zurück
Oben