Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Verbindungsproblem mit OPENVPN

cobrasco

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
8. April 2010
Beiträge
66
Erhaltene Reaktionen
5
Hallo Gemeinde,
ich doctor jetzt schon einige TAGE an folgendem Problem.

zur INFO:
Anbieter: Unitymedia mit Connect Box
Receiver: VU+ SoloSE V2
Image: Aktuelle VTI
VPN: Hide.me -> Premium Tarif

so nun zu meinem Problem:
Open VPN habe ich soweit das eine verbindung zu Hide.me aufgebaut wird und steht. ( bekomme eine IP von denen und laut Webseite auch verbunden )
Wenn ich dann updates oder mediaportal starte ladet sich das image tot.
Laut OpenVpn empfange ich auch keine Daten RX = 0,00

hat jemand von euch eine Idee ???


Anbei mein LOG FILE.

besten Dank und viele Grüße
 

Anhänge

ronaldze

Newbie
Mitglied seit
19. Dezember 2010
Beiträge
8
Erhaltene Reaktionen
7
Weis zwar nicht genau wofür du VPN brauchst um deine VU+ ins Netz zu hängen aber wo willst du Vpn einrichten, auf der VU, am Router?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
C

cobrasco

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
8. April 2010
Beiträge
66
Erhaltene Reaktionen
5
ich möchte e´die vpn verbindung im receiver einrichten, damit die box anonym ( Grauzone Mediaportal) im netz unterwegs ist
 

ronaldze

Newbie
Mitglied seit
19. Dezember 2010
Beiträge
8
Erhaltene Reaktionen
7
Hab ich bis jetzt noch nie gebraucht, werde aber mal versuchen meine Solo2 mit meinem VPN Dienst zu verbinden und sag dir dann was rausgekommen ist
 
OP
C

cobrasco

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
8. April 2010
Beiträge
66
Erhaltene Reaktionen
5
Die Verbindung hab ich ja hinbekommen ... nur empfange ich auf dem Rückweg keine Pakete ...
will heissen .. die anfragen gehen raus ... sehe ich ja bei TX nur empfange ich bei RX nicht ... und omit kann der stream ja auch nicht laufen ...
das ist mein problem ...
 

loxtenstyle

Newbie
Mitglied seit
25. Dezember 2009
Beiträge
4
Erhaltene Reaktionen
0
Hallo der Eintrag hier ist schon älter aber habe genau das gleich Problem mit mediaportal und vpn kann mir jemand eine Lösung sagen wie ich mediaportal zum kaufen kriege in vpn aktiv ist ??.....
 
OP
C

cobrasco

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
8. April 2010
Beiträge
66
Erhaltene Reaktionen
5
Hi...
die Lösung bei mir ist folgende.
Asus RT-AC51U AC750 gekauft ... Daten von VPN provider eingerichtet und den Receiver per lan an den router angeschlossen...

sämtlichen Datenverkehr läuft nun über den Asus router der per lan an die connect box angeschlossen ist.

Gruss
 

loxtenstyle

Newbie
Mitglied seit
25. Dezember 2009
Beiträge
4
Erhaltene Reaktionen
0
Hallo danke für die schnelle Antwort. Kann ich den ausu Router den an die fritzbox anschließen so das der ausus nur die VPN macht für mein recaiver ?
 
OP
C

cobrasco

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
8. April 2010
Beiträge
66
Erhaltene Reaktionen
5
Den asus an die fritzbox per Netzwerkkabel über wan anschließen
Den asus Router als Router betreiben und die vpn Daten unter vpn eintragen.
Verbindung starten.

Receiver einfach an den asus anschließen egal ob WLAN oder Kabel.

Nun laufen alle Daten über den asus mit vpn.

Zur Kontrolle per Rechner einfach auf
Ip-info.org gehen und ip überprüfen.

Gruß
 

loxtenstyle

Newbie
Mitglied seit
25. Dezember 2009
Beiträge
4
Erhaltene Reaktionen
0
Hallo @cobrasco habe heute den Asusu RT-AC51U AC750 eingerichtet mit der openvpn datei von hide. Eine Vpn Verbundung geht aber habe immer noch das Problem mit dem mediaportal wenn ich ein stream aufmache kommt die Fehlermeldung: Sorry this video is currently captcha protected, please try again later. Hat jemand auch das Problem gehabt ? und kann mir da helfen
 
Ihre E-Mail-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar. Wir werden Ihre E-Mail nur verwenden, um Sie zu kontaktieren, um Ihren Beitrag zu bestätigen.
Oben