Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbindungen zu Servicediensten, die über geografischeFestnetzrufnummern realisiert werden (1&1)

Ich nenne es trotzdem Betrug, wenn man Servicenummern mit Ortsvorwahl tarnt. Sie würden es ja nicht machen, wenn es in der Summe nicht einiges einbringen würde.

Es ist doch wieder nur diese lächerliche "Bundesnetzagentur", die definitiv nichts auf die Reihe bringt.
 
Ich denke, wenn es vor Gesprächsbeginn wenigstens vorher eine Bandansage à la "Mit dieser Rufnummer bauen Sie eine kostenpflichtige Verbindung auf..."
Würde m.M. nach schon reichen. Es geht mir persönlich auch nicht um 1 oder 2 Euro, nehr oder weniger.
Es ist halt eben nur dieser Unsicherheitsfaktor ( bzw. Überraschungsfaktor auf der Rechnung).
Wenn man nicht wirklich davon ausgehen kann, dass man Flat telefoniert.

Ich selbst muss ja nicht einmal diese Nummer wählen, es könnte ja auch ein Familienmitglied sein, das hiervon keine Kenntnis hat.
Nur mal so um die Ecke gedacht.
Bisher hatte ich das ja auch noch nie gehabt, toi, toi, toi...
Bin sonst ja auch absolut zufrieden, gibt nix aus meiner Sicht zu meckern.
 
Soweit mir bekannt das sind keine Service-Nummern im eigentlichen Sinn, sondern ein eigentlich kostenloser Service für Telefonkonferenzen zum Festnetz-Tarif

Wenn ich mich recht erinnere, hatte 1&1 mal vor Urzeiten mal einen solchen oder ähnlichen kostenpflichtigen Service angeboten und dann entsprechend kostenlose Dienste gesperrt, bzw. mit einer "Sonderabgabe" versehen.

Dort gibt es ein paar Infos zu solchen Diensten und in einer Fußnote steht dann auch dies:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
--> teltarif.de/i/konferenz.html?page=all
 
Wie gesagt ist auch OK, bin jetzt dank euch ja auch im Bilde.

Ich habe auch nichts an 1&1 auszusetzen, im Gegenteil, ich bin absolut zufrieden.

Und rechtlich müssen die sich ja auch absichern, wenn man sich die Leistungsbeschreibung
(auch anderer Telefonanbieter) duchliest, hat man schon ein etwas ungutes Gefühl.
Aber das sind alles rechtliche Fragen die in speziellen Details zum Tragen kommen.
"Normalerweise" kommt man als Normalo-Telefonkunde da ja nicht in Reichweite...
Aber sicher, ist sicher.
 
Für der privaten Nutzer sind Callthrough Dienste interessanter, als Konferenzdienste, da man damit höhere Kosten des eigenen Anbieters z.B. für moblile oder Auslandsgespräche vermeiden kann. Leider sind auch solche Rufnummern zumindest teilweise von der Strafgebühr betroffen. Zuhause ist das weniger ein Problem, da man die Verbindung direkt per SIP mit dem jeweiligen Anbieter herstellen kann. Schwieriger ist es mobil, da man nicht immer eine gute Datenverbindung hat, um Verbindungen über SIP herzustellen. Eine Alternative wäre die Nutzung einer Callthrough Verbindung mit der eigenen Fritzbox. Die Zielrufnummer wird dann über die Wahlregeln der Fritzbox mit dem jeweiligen Anbieter hergestellt.
 
Zurück
Oben