Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Venton Unibox HD 1 HD-Satelliten-Receive Fragen

matzema

Newbie
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
nach längeren überlegen habe ich mich für die Venton Unibox HD 1 HD entschieden.
Nun möchte ich eine alternative Firmware draufspielen, nur bin ich mir gerade nicht sicher, was ich hier auszuwählen habe. Ich glaub ich seh bei den Anleitungen den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Muss ich den Bootloader auch flashen oder kann ich nur das Image drüber installieren?

Ich möchte mir dazu auch noch eine Festplatte einbauen, hab Anleitung hierzu gefunden, meine Frage ist wie groß soll ich sie dimensonieren bzw. wie viel GB o TB verträgt der Reciever überhaupt?
Vielleicht kann mir hier einer Auskunft geben z.b. eine Stunde Film braucht 1 GB oder ähnlich.

Vielen Dank schonmal
 
AW: Venton Unibox HD 1 HD-Satelliten-Receive Fragen

Nun möchte ich eine alternative Firmware draufspielen, nur bin ich mir gerade nicht sicher, was ich hier auszuwählen habe.

Momentan gibt es dafür die Images Egami 3.0 und openATV!

Muss ich den Bootloader auch flashen oder kann ich nur das Image drüber installieren?

Bootloader flashen, dann das jeweilige Image, was du willst!

Ich möchte mir dazu auch noch eine Festplatte einbauen, hab Anleitung hierzu gefunden, meine Frage ist wie groß soll ich sie dimensonieren bzw. wie viel GB o TB verträgt der Reciever überhaupt?

Auch Platten mit 2 TB laufen drin!

Vielleicht kann mir hier einer Auskunft geben z.b. eine Stunde Film braucht 1 GB oder ähnlich.

Ein Film in HD-Quali von 2h hat eine Größe von ca.9GB! Aufgenommen wird im .ts-Format!
 
AW: Venton Unibox HD 1 HD-Satelliten-Receive Fragen

Ok dankeschön für die Antwort, ich werde mein Glück mal probieren und bei Fragen ggf. nochmal melden.
Einen anderen Punkt habe ich noch, ich möchte eine Festplatte einbauen ist das Anschlusskabel dafür im Reciver drin? Ich musste meinen leider aufgrund eines Hardwareproblems einschicken (ich hab noch nichts dran gemacht) und kann jetzt leider nicht nach schauen, möchte aber nicht wenn er kommt erst noch ein Kabel besorgen müssen.

danke
 
AW: Venton Unibox HD 1 HD-Satelliten-Receive Fragen

Einen anderen Punkt habe ich noch, ich möchte eine Festplatte einbauen ist das Anschlusskabel dafür im Reciver drin?

Ja, ist alles zum Anschluss drin! Brauchst nur eine 2,5" HDD und diese in der Box einbauen! Schrauben dafür waren dafür bei mir im Lieferumfang!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…