Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Venton Unibox eco+ 2x DVB-C Verbindungsmöglichkeiten

AW: Venton Unibox eco+ 2x DVB-C Verbindungsmöglichkeiten

hallo

Habe meine Eco+2xDVB C auch seit gestern,kämpfe zur Zeit noch mit dem Neuen Bootloader.
Und ich bekomme einfach mein UM2 SC nicht zum Laufen,mit dem Agonis Image.
Es Sieht fast so aus als wäre der Kartenschacht Defekt,ich muss aber gestehen ich weis leider nicht genau.
Wie und was man da jetzt genau einstellt,es ist eine UM2 mit Allstar HD und ich weis das mit der Privaten in HD.

Mache gerade wieder eine Neu Einrichtung,mal Sehen ob jetzt der Neue Bootloader drauf ist.

gruss langer

So jetzt habe ich endlich den Bootloader vom 24.09 drauf,hat mit dem Werksimage 4.1 geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Venton Unibox eco+ 2x DVB-C Verbindungsmöglichkeiten

hallo

So das Problem ist Gelöst war nur eine Einstellung Sache,und die UM2 SC wurde Hell.
Habe es hier im Beitrag Probleme mit UM2 Erklärt.

Man bin ich Froh das es jetzt läuft.

gruss langer
 
AW: Venton Unibox eco+ 2x DVB-C Verbindungsmöglichkeiten

wenn Du nun den neuen Bootloader drauf hast, dann kannst Du das neue Image flashen per USB. Benenne die Datei noforce in force um. Dann geht das flashen automatisch, Du musst aber etwas Geduld haben, bis "Success" im Display steht. Holt Euch dreamEdit zum bearbeiten der Senderliste, dort die IP-Adresse einstelen und die Liste importieren von der Box. Ist eigentlich nicht so schwer, nur immer gut lesen...Mit DreamEdit könnt Ihr Euch die Listen so zusammen stellen wie Ihr wollt..
 
AW: Venton Unibox eco+ 2x DVB-C Verbindungsmöglichkeiten

Das Problem bei DreamEdit ist einfach, ich habe alle Geräte am WLAN angeschlossen, die erkennt mein PC im Heimnetzwerk.
Außer den Venton, der läuft über LAN Verbindung und wird nicht in mein Heimnetzwerk angezeigt.
Deswegen ist ein Bearbeiten am PC leider auch nicht möglich.
Die Karte von meinen Onkel habe ich leider auch noch nicht hell bekommen.
Gestern musste ich erstmal wieder das Agonis Image neu installieren, da irgendetwas bei den Einstellungen Fehler verursacht hat, und das Booten immer bei 99% Fehler angezeigt hat. Ich konnte sonst nicht mehr machen.
 
AW: Venton Unibox eco+ 2x DVB-C Verbindungsmöglichkeiten

hallo

Ich Sortiere immer Direkt auf der Box meine 1 Gesamtliste,1 ist mir das am PC alles zu Klein (sehrschwäche).
Und man darf keinen Fehler machen,sonst kann man wieder von vorne anfangen.

Ich Suche zbs auch nicht extra jeden einzelen Sender aus zbs ARD--ZDF,sonder verschiebe erstmal nur die Sender die ich brauche nach oben.Und da weis ich ja was nach vorne muss,und so hat man dann nach 20-30 Sender schon ein Schema.

Aber wie Gesagt ich mache das schon immer so,und meine 1 Gesamtliste sind fast alle gleich.

gruss langer
 
AW: Venton Unibox eco+ 2x DVB-C Verbindungsmöglichkeiten

Ich weiß zwar nicht wie ich es hinbekommen habe, aber Sky, Fox HD läuft nun hell.
War eine UM3 Karte.
Noch eine Frage, weiß jemand die Einstellung für Kabelkiosk Karten, den Anbieter bekomme ich nächstes Jahr.
Und muss ich mir dann noch ein Modul kaufen, um RTL HD und co. hell zu sehen?
Ich habe gelesen, das diese im Cardreader nicht hell zu bekommen sind.
 
AW: Venton Unibox eco+ 2x DVB-C Verbindungsmöglichkeiten

Kannst du mir ein gutes Modul empfehlen oder muss es das Original Modul von Kabelkiosk sein?
Desweiteren kann ich dann mit Modul trotzdem Sender aufnehmen. Auch die in HD?
 
AW: Venton Unibox eco+ 2x DVB-C Verbindungsmöglichkeiten

Also ich habe eins bekommen von smith gibt aber wohl auch andere. aufnehmen geht aber zeitgleich nen anderen Kanal aus dem Paket schauen geht nicht .glaube dieselbe Problematik wie mit dem Sky ci+ Modul ..FTA hd Sender schauen geht aber
 
AW: Venton Unibox eco+ 2x DVB-C Verbindungsmöglichkeiten

Okay. Hast du das Modul direkt von Kabelkiosk?
Wäre nett, wenn du ein Link schicken könntest, wo du das Modul gekauft hast, den Smith Modul finde ich nichts, nur SmiT Modul für KabelDeutschland.
Kannst du mit dein Modul den auch die Privaten HD Sender sehen und aufnehmen?
Ich habe nämlich gelesen das die Privaten HD Sender nur mit dem KabelKiosk CI+ Modul laufen, aber da habe ich wieder Angst, dass das Originalmodul wieder mit Restriktionen belegt wird, das man sich die ein oder andere Sendung nicht aufzeichnen kann.
 
Zurück
Oben