Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Venton HD1+ Mehrere Probleme, Backup und Box aktualisieren

kitte1971

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Mai 2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo zusammen,

habe mehrere Probleme mit dem Egami Image und vielleicht stelle ich mich nur blöd an oder es funktionieren einige Sachen nicht mit der Box.

Hatte meine Venton HD1+ und noch zwei zusätzliche mit dem Egami Image vom Anfang Juni installiert, einige Plug-Ins installiert und danach schön ein Vollbackup aller drei Boxen angefertigt mit unterschiedlichen Sticks.

Vor zwei Tagen hat der Kollege seine Box aktualisiert und danach ist zwar wieder ein TV-Bild gekommen aber die Menüeinstellungen sind total verzerrt und nicht lesbar. Kollege rief mich an und ich sah mir das Ganze an. Man konnte in den Menüeinstellungen nix mehr sehen aber TV Bild astrein.
Ich ok, spiele das Backup ein und die Box läuft wieder. Stick rein gebootet und gewartet und gewartet (45min), nix passierte mehr. Im Display stand nur falshing und das war’s.
Dachte mir, dass Image im Arsch und installierte neu und konfigurierte auch neu, kostete mich zwei Stunden meines Lebens...

Einen Tag später rief der nächste Kollege an, dieselbe Scheisse. Ich hin, nicht viel experimentiert und Backup zurückspielen. Auch hier dieselbe ,Scheisse...

Nun dachte ich mir, dass mache ich auch mit meiner Box. Ich aktualisierte meine Box und derselbe Mist, auch mit dem zurück spielen des Images, funktionierte nicht.


Also, entweder ich stelle mich total blöd an (was bei drei Boxen unwahrscheinlich ist) oder das mit dem Onlineupdate und dem Vollbackup funktioniert nicht, was dann mal kacke wäre...

Könnt Ihr helfen?

Gruß duke
 
AW: Venton HD1+ Mehrere Probleme, Backup und Box aktualisieren

Hallo!

Habe auch so mit Egami und HD2.
Vollbackup geht nicht wiederflashen sieht nach Imagefehler.
ATV geht aber.

Gruss
 
Zurück
Oben