Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR SC Plugin eine Line pro Tuner

kuestensurfer

Newbie
Registriert
18. Oktober 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi @all

Hab heute erfolgreich von Windows mit ArgusTV auf Ubuntu mit VDR umgestellt
Folgendes Szenario
Habe 3 Sat Karten in meinem Server verbaut welcher für mich und meinen Nachbarn zum TV gucken / Aufnahmen planen dient.
Jetzt haben wir 2 x ein Cardsharing Abo.
Es ist aber pro Line nur ein aktiver Stream erlaubt ansonsten gibts nen Ban :)
Bei ArgusTV konnte ich eine Line einer Karte zuordnen und setzen das nur ein Stream aufgebaut werden darf.

Gibt es diese Möglichkeit auch beim SC Plugin das wenn zb Karte 1 aktiv die Line benutzt die 2. Karte dann die 2. Line benutzen muss

Hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgdrückt :)

lg
 
AW: VDR SC Plugin eine Line pro Tuner

Was ist eine Line?
Was ist ein Cardsharing Abo?

Im Normalfall hat man eine PayTV Karte für ein Programmpaket diesem ist eine CAID zugeordnet, hat man nun zwei verschiedene Karten kann man beide z.B. über Oscam dem VDR zur Verfügung stellen. Hat man zwei Karten vom gleichen Provider und mit dem gleichen Paketen kann man in Eurem Senario sich eine Karte schenken, da Ihr ja nur einen VDR nutzt. An das OSCAM kann ich nun mehrere VDR oder andere Clients anbinden und alle nutzen gleichzeitig die Karte.

Wenn Ihr nun beide auf verschiedene Cardserver zugreifen könnt (cardsharing abo?), so könnt ihr dies über Oscam tun, aber einschränken das eine DVB Karte den einen Cardserver und die andere DVB Karte den anderen Cardserver nutzt geht nicht.
Dazu müßtet Ihr schon zwei VDR Systeme aufbauen. Alle DVB Karten dürfen immer alles, man stellt mit dem SoftCam nicht einer DVB Karte den Cardserver zur Verfügung sonderm dem VDR.
 
Zurück
Oben