Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vdr-plugin-dvbapi vs vdr-plugin-sc

dippes

Meister
Registriert
23. April 2011
Beiträge
925
Lösungen
2
Reaktionspunkte
105
Punkte
113
Ort
Zuhause
Hallo

Da ich mich auf meinem Testrechner mit vdrapi und oscam versuchen will wollte ich mal fragen welche Vorteile dvbapi genüber dem guten alten sc Plugin hat.
Kann mir jemand aus eigener Erfahrung die Unterschiede zwischen den zwei Plugins nennen?

edit:Kann mit dvbapi auch mehrere Tuner bedient werden? Bei mir wären es 4?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vdr-plugin-dvbapi vs vdr-plugin-sc

dvbapi ist ein "ausgemistetes" sc - Plugin. Nach verschiedenen Berichten soll es stabiler und schneller sein als sc, wobei ich mit sc bisher überhaupt keine Probleme hatte, weder mit Stabilität noch mit Geschwindigkeit.

Ein Nachteil von dvbapi ist, dass der OSCAM Server auf dem gleichen Rechner laufen muss, wie vdr.

Falk
 
AW: vdr-plugin-dvbapi vs vdr-plugin-sc

Wobei zu erwähnen ist, dass eine Instanz von Oscam auf dem vdr laufen muss, nicht "der" Server. Ein weiterer Vorteil ist das hübsche webif und das der Reader für die lokale Karte auch an der fb oder am nas sein kann. Geschwindigkeitsmässig äussert sich das bei mir von 4 Sek mit sc gegenüber 0,5 Sek mit oscam. Supportmässig ists mit oscam bzw. dvbapi auch leichter wird ja doch häufiger genutzt. Das abgespeckte sc bezieht sich auf die Kommunikation die ganzen Verbindungen und so werden im oscam gemanagt.
Cu Peje
 
AW: vdr-plugin-dvbapi vs vdr-plugin-sc

Danke für die Antworten,
aber was für mich wichtig wäre,werden mehrere Tuner unterstützt oder nur einer?
 
AW: vdr-plugin-dvbapi vs vdr-plugin-sc

Ich habe dvbapi mit 3 Tunern am Start. Früher hatte ich SC ebenfalls mit drei Tunern. Tut sich nichts. Ein Nachteil von dvbapi ist, dass OSCam zusätzlich lokal benötigt wird.
 
AW: vdr-plugin-dvbapi vs vdr-plugin-sc

Am WE will ich mal dvbapi testen.

Frage:Auf dem Rechner läuft schon das sc Plugin.Muß ich das deinstallieren oder reicht ein deaktivieren in der order.conf "-sc" um dvbapi ausprobieren zu können?
 
Zurück
Oben