Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

Danke für deine Antwort.

Könnte jemand eine Oscam 1.20 für Ubuntu 64-bit für mich kompilieren? Ich bekomme das leider nicht hin. Der Compiler stoppt ständig mit anderen Fehlermeldungen.

Kannst du genauer erläutern woran es bei der Oscam 1.10 scheitert? Die Anfragen zur Oscam kommen ja scheinbar von der DVB-API an, allerdings dekodiert die DVB-API die beantworteten Schlüssel von der Oscam nicht.
 
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

Hab dir mal was hochgeladen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es hat sich im dvbapi Plugin und dem vdr CI System eben etwas ab 2.1.4 geändert, sodass es mindestens dieser Oscam Version bedarf.
 
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

Ich habe ein ähnliches Problem.

Vor einem Monat habe ich mein System (yaVDR) neu aufgesetzt und es hat auch alles funktioniert.
Jetzt habe ich ein "apt-get upgrade" durchgeführt und die Sender werden nicht mehr hell.
Als Frontend setzte ich XBMC ein.
Aber auch das Streamen direkt direkt über VDR geht nicht.

Installierte Versionen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich habe zwar alle Dateien gebackupt, aber ich kann auch keinen Fehler/Unterschied in den Configs finden.
Bei der Installation habe ich jeweils angegeben, die vorhandene Config beizubehalten. War das ein fehler?

Das Log sieht eigentlich auch gut aus.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hat jemand eine Idee, wo das Problem sein könnte?
 
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

@GodzillaXP
Mach nochmal einen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
es gibt eine neuere Version vom Oscam svn9890 welche Probleme mit dvbapi v1 beheben soll.
 
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

Das erneute Upgrade hat leider nicht geholfen.

Kann ich bei oscam oder dem dvbapi-plugin irgendwie einen DEBUG-Modus aktivieren, um mehr zu sehen?
 
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

Danke.
Schön, dass es nicht meine Schuld war und es jetzt so einfach zu lösen ist.

Funktioniert nun!
 
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

Ich habe mir die svn Versionen von Oscam näher angeschaut bis svn 9854 sollte dvbapi 1.0.6 funktionieren, ich habe manio (Entwickler vom dvbapi Plugin und der dvbapi Schnittstelle im Oscam) im Streamboard darauf aufmerksam gemacht. Ich hoffe das hilft, die Tickets für Oscam zu diesem Problem werden leider ständig geschlossen, da man in den Logs hierzu nichts findet.
 
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

Manio hat auf das Ticket im Svn geantwortet, leider nicht so wie ich mir das gewünscht hätte. siehe https://www.digital-eliteboard.com/...nd-9865-nicht-ok-post2395364.html#post2395364 und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Oscam wird die alte dvbapi Version 1.0.6 welche noch udp verwendet nicht mehr unterstützen (was bereits vor einem Jahr angekündigt wurde). Leider wird Manio wohl auch das alte dvbapi Plugin nicht mit der neuen Socket Kommunikation versorgen.

Welche Möglichkeiten haben wir nun:
  1. Anstelle von dvbapi mit vdr 2.0 vdr-plugin-sc und vdr-plugin-sc-cardclient verwenden, dieses funktioniert mit diversen Protokollen Prima mit allen Oscam Versionen.
  2. Oscam <= svn9854 mit dvbapi 1.0.6 verwenden, und falls für die Karten nötig zusätzlich ein weiteres Oscam anbinden mit der aktuellen Version.
  3. VDR 2.1.6 mit dvbapi-Plugin 2.1.1 verwenden.

Was die beste Variante ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe für mich ein Repository erstellt mit vdr 2.1.6 (ppa:frodo-vdr/testing-vdr-dev) und einer Auswahl an Plugins welche für mich interessant sind bzw. sich ohne Probleme hinzufügen liesen.
Dieses passt zu dem bei Gandalf bereitgestellten Repository (ppa:gandalf-der-grosse/testing-vdr-dev).

Allerdings muss hierzu in den Yavdr testing Zweig gewechselt werden.

Beim yavdr muss in /etc/apt/sources.list.d/yavdr.list folgendes drinn stehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Um sicher zu stellen das auch die Pakete aus meinem Repository verwendet werden und nicht die von yavdr muss zusätzlich noch die Priorität angepasst werden:

vi /etc/apt/preferences.d/testing.pref
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

Hallo Zusammen,

Da ich meinen HTPC neu aufsetzen muß habe ich mir überlegt vom SC-Plugin zum DVBAPI-Plugin zu wechseln.
Die Frage die sich mir jetzt nach dem durchlesen des Treads stellt:

Muß OSCAM auf dem HTPC instralliert werden, wenn schon ein OSCAM-Server auf einem WDR3600 im Netzwerk
läuft?
 
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

Nein; es gibt einen Netzwerkmodus. OSCam sollte aber eine aktuelle Version sein
 
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

Nein; es gibt einen Netzwerkmodus.
Ah, gut zu wissen, dann werd ich mich mal weiter damit beschäftigen...

OSCam sollte aber eine aktuelle Version sein
ja, ich hatte auf der Github seite sowas gelesen, das man ab VDR2.14 die aktuelle Version vom DVBAPI-Plugin
benötigt und demzufolge auch eine aktuelle OSCAM-Version...
 
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

Das OSCam auf dem Server muss mit dvbapi gebaut werden. Dann in etwa so was in oscam.conf:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Den Port auch im Plugin am VDR eingeben. Der User sollte mit einem in oscam.user übereinstimmen
 
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

Hmm f***,

da wer ich wohl ne neue version brauchen...

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

meine scheint DVB API nicht zu unterstützen....
 
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

Schau mal im St****Board nach. Ich glaube da gibt es viele Binarys von OSCam zum laden. Oder versuche selbst eine zu bauen. Dafür wäre SimpleBuild ganz gut. Das läuft zur not in einer Virtuellen Maschine (VirtualBox). Ich kann auch versuchen eine zu Bauen, falls Du nichts findest oder bauen kannst
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…