Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

Copperhead

Ist oft hier
Registriert
19. November 2009
Beiträge
188
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Ort
Main-Spessart
Mit diesem Plugin könnt ihr den VDR direkt an OSCAM hängen. Über die dvbapi-Funktion in oscam.

Hier findet ihr das Plugin: Link veralten (gelöscht)
Ein Patch für OSCam liegt dem Plugin bei. Lest euch am besten mal die Readme durch.

Und hier wird in Englisch darüber diskutiert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Wird aber erst interessant, wenn Narog, der jetzige Entwickler, mit einsteigt)


Mit VDPAU scheint es zu funktionieren, über meine S2-6400 bekomme ich kein Bild, trotz der_dags Patch.

Ich weise auch nochmals darauf hin, das es sich hierbei um Alpha-Software handelt (100%ige Stabilität ist auch auf VDPAU-Systemen nicht gegeben)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

Hallo kann das Plugin nur wärmstens empfehlen läuft hier wirklich gut, durchwegs viel schnellere Umschaltzeiten und dank den Einstellmöglichkeiten in oscam sehr flexibel. Man verliert auch keinen hop mehr. Leider habe ich keine tt6400, würde mich aber freuen, wenn da jemand helfen könnte...
cu peje
 
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

Hi,

hab das plugin nun auch zum laufen gebracht. in den Umschaltzeiten merke ich keinen großen unterschied aber ich kann nicht mehr 2 sender gleichzeitig öffnen. z.b. gleichzeitig über das liveplugin.

Das Log sieht eigentlich vielversprechend aus..

CAM 1: replies to QUERY - multi channel decryption possible
DVBAPI: SCCAMSlot::process 0.0 CA_PMT decoding len=7 lm=3 prg=0 len=1
DVBAPI: SCCAMSlot::process 0.0 got CA pmt ciCmd=3 caLm=3
DVBAPI: SCCAMSlot::process 0.0 answer to query

wobei sich diese meldung permanent wiederholt alle paar sekunden- ob das so sein muss?


in oscam bekomm ich beim versuch folgende meldung:

80053F0 c dvbapi: Start descrambling PID #3 (CAID: 1838) 1
80053F0 c dvbapi: read error on fd 21 (errno=9 Bad file descriptor)
 
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

Hallo hast du denn eine karte mit der caid 1838, wenn nicht musst du eine oscam.dvbapi erstellen (ähnlich wie die override.conf)
cu peje
 
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

ja so eine hab ich. oscam.dvbapi hab ich ebenfalls bereits erstellt:

P: 1838:000401 # UnityMedia(Um22)
P: 1838:000000
 
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

Hi sendeschuss ich kann dir nur noch empfehlen die neueste version von manio zu ziehen, er entwickelt emsig Link veralten (gelöscht) und natürlich darf mann nicht vergessen, dass das Plugin eigentlich noch brandneu ist.....
um Fehler zu melden bitte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

cu peje
 
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

Klar! Wie machst du /ihr eigentlich das laden? Sprich das LD_PRELOAD? Hab das erstmal in ein init script reingepackt und starte danach ocam neu
 
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

mir ging es um den automatischen startup. habs nun per "export LD_PRELOAD=/home/oscam/dvbapi_ca.so" in das oscam startup script eingebaut. so läuft es bei mir eigentlich ganz gut.
 
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

@copperhead: Läuft bei dir die aktuelle dvbapi Version mit der S2-6400? Habe vorhin den aktuelle Version probiert. Aufnehmen klappt leider noch immer nicht.
Verwendest du das org. dvbhddevice oder die Version von der_dag?
 
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

Hi am besten meldet ihr euch direkt bei manio, er tut alles was er kann um das Plugin zu verbessern...
cu peje
 
Zurück
Oben