AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen
Hi ich habe mich mal an die INstallations des Plugin gewagt unter meinem yavdr:
Installation ging soweit gut, auch das Plugin wird im vdr unter Plugins angezeigt. Jedoch ohne Inhalt (zumindest kommt eine meldung wenn ich im Grafischen Plugin menü bin und auf das Plugin gehe "Für dieses Plugin ist kein Inhalt vorhanden") Vielleicht ist das normal...
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen
Kann mir irgendjemand einen Satz Config-Dateien bereitstellen, mit denen ich camd3 an oscam hängen kann, um darüber ORF zu schauen? Ich verzweifel' mit diesem camd3-Dreck noch.
Kann mir irgendjemand einen Satz Config-Dateien bereitstellen, mit denen ich camd3 an oscam hängen kann, um darüber ORF zu schauen? Ich verzweifel' mit diesem camd3-Dreck noch.
Bin nach dieser Anleitung vorgegangen bzw. habe dort die camd3 files runtergeladen.
Zuerst camd3 starten und dann oscam - sonst schmiert camd3 bei mir ab.
Und oscam natuerlich mit cam35 protokoll konfigurieren bzw kompilieren.
[reader]
label = emu
enable = 1
protocol = camd35
device = localhost,33455
user = server
password = server
caid = 0D05
services = orfcw
group = 1 #diese gruppe muss auch im oscam.user user file unter [account] existieren
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen
hat hier jemand dvbapi mit dem live plugin am laufen? hab immenroch probleme wenn ich über live (wobei da streamdev soweit ich weiß genutzt wird) etwas anderes schauen will als auf dem primary
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen
Hi,
ich habe mich auch daran gewagt die dvbapi unter yavdr einsetzen zu wollen.
Leider aber scheint etwas nicht zu funktionieren. In Oscam habe ich den dvbapi Abschnitt angelegt, den User eingetragen und die Kartenleser konfiguriert. Der User wird auch als Connected per dvbapi Protokoll im webif ausgegeben, die Entitlements der Smartcard angezeigt. Trotzdem gehts nicht.
Gibt es irgendwo OScam Config-Einstellungen für VDR dvbapi zum Nachlesen?
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen
Wenn du die Config aus dem Readme File richtig kopiert hast, funktioniert das Plugin problemlos. Weitere Einstellungen sind nicht vorhanden und auch nicht nötig.
Im Webif wird der user vdr als connected per dvbapi Protokoll angezeigt. Der Server ist korrekt mit allen 3 caidś verbunden.
Mit welchen Speziellen Logs kann ich zur Lösungsfindung dienen?
ZurZeit läuft der produktive VDR noch mit Yavdr 0.4 und vdr 1.7.22 und dem vdr-sc-plugin als cardclient.
Leider muss ich aber upgraden weil für meine Conax-Karte die EMMś vom VDR nicht an den oscam-server gesendet werden. Eine testweise angeschlossene DBox2 tut dies aber korrekt. (