Ich habe verschiedenes probiert und bisher habe ich mit der TT S2-6400 hauptsächlich das vdr-sc Plugin verwendet. Dieses funktionierte auch soweit, leider muss man um beide Tuner zu verwenden das dvbhddevice mit den dag Patches bearbeiten...
Nun habe ich mich mit dem vdr-plugin-dvbapi versucht. Das entschlüsseln meiner Karten klappte problemlos und die Umschaltzeiten sind auch deutlich besser als mit dem vdr-plugin-sc, soweit so gut.
Leider gelingt es mir nicht gleichzeitig zwei verschlüsselte Sender zu empfangen. Nehme ich einen verschlüsselten Sender auf bekomme ich auf allen anderen "Kanal nicht verfügbar". Scheinbar findet oscam nur einen Tuner von den zwei der TT S2-6400.
Ich hätte erwartet das im Log auch noch /dev/dvb/adapter1/demux0 erscheint. Trotz diesen Log Einträgen klappt es sporadisch zwei Lanäle zu entschlüsseln.
Was mache ich falsch bzw. wie sollte man vorgehen damit alles funktioniert?
Was ist die beste Vorgehensweise um den VDR (TT-6400) mit dem dvbapi Device zu verwenden?
In welcher Reihenfolge sollten die Plugins geladen werden?
1. dvbhddevice
2. dvbapi
Muss das dvbhddevice weiterhin gepatched werden um auf beiden unern zu entschlüsseln?
Nun habe ich mich mit dem vdr-plugin-dvbapi versucht. Das entschlüsseln meiner Karten klappte problemlos und die Umschaltzeiten sind auch deutlich besser als mit dem vdr-plugin-sc, soweit so gut.
Leider gelingt es mir nicht gleichzeitig zwei verschlüsselte Sender zu empfangen. Nehme ich einen verschlüsselten Sender auf bekomme ich auf allen anderen "Kanal nicht verfügbar". Scheinbar findet oscam nur einen Tuner von den zwei der TT S2-6400.
Code:
2012/11/12 20:20:18 1231740 c plain dvbapi-client granted (vdr, au=auto (2 reader))
2012/11/12 20:20:18 1231740 c dvbapi: Detected /dev/dvb/adapter0/demux0 Api: 0
Was mache ich falsch bzw. wie sollte man vorgehen damit alles funktioniert?
Was ist die beste Vorgehensweise um den VDR (TT-6400) mit dem dvbapi Device zu verwenden?
In welcher Reihenfolge sollten die Plugins geladen werden?
1. dvbhddevice
2. dvbapi
Muss das dvbhddevice weiterhin gepatched werden um auf beiden unern zu entschlüsseln?