Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vdr-plugin-dvbapi und TT S2-6400

AW: vdr-plugin-dvbapi und TT S2-6400

Das Problem liegt eindeutig an der TT-6400 und deren Treiber, dvbhddevice verwendete ich nicht bei meinen letzten Tests.

Ich habe nun eine Cine S2 in das System gesteckt und die zwei SAT Kabel dort angeschlossen, hiermit hat dvbapi problemlos funktioniert so wie man dies auch von der TT-6400 erwartet hätte.

Somit kann ich meine Konfiguration von oscam und dvbapi schonmal ausklammern es muss definitiv an den Treibern und/oder Einstellungen der TT-6400 liegen.
 
AW: vdr-plugin-dvbapi und TT S2-6400

Wie hast du dvbapi gebaut? Was ich weis werden wenn die sourcen der FF Plugins gefunden werden diese als sub Plugins gebaut und sind dann auch aktiv d.h. hdffdevice laden nicht mehr nötig. evt. verursacht das ja Probleme.
Ein kompletter LOG vom Start des VDR's weg wär interessant gewesen.
Ich überlege nämlich auch dvbapi mit meiner HDFF einzusetzen bin mir eben nur nicht sicher ob das mit dem geänderten FF design funktioniert. Da gabs doch Probleme, dass man keine Einstellungen beim hdffdevice mehr tätigen konnte.
Hat das vieleicht jemand im Einsatz und kann was dazu sagen. Dass es an den Treibern liegt glaube ich eher nicht, denn wenn die FF komplett ohne Ausgabe Plugin verwendet wird sollten sich die Tuner auch wie budget karten verhalten.

mfg
 
AW: vdr-plugin-dvbapi und TT S2-6400

Ich habe es direkt aus dem Repository "add-apt-repository ppa:bpl3f1lmootj/yavdr-stable" dort gibt es nicht nur das vdr-sc sondern auch das dvb-api für yavdr.

Ich hatte allerdings auch das dvbapi Plugin selbst gebaut dieses hat aber bei der TT S2-6400 einige Abhängigkeiten zum dvbhddevice, irgendwie ist das etwas unschön.
Denn verwendet man das dvbhddevice mit dvbapi benötige ich auch die dag Patches für das dvbhddevice Plugin sonst entschlüsselt die Karte nur auf einem Empfänger.

Yavdr hat dummerweise aber das dvbhddevice direkt im vdr Paket integriert womit alles inkonsistent wird bzw. beim nächsten Update des VDR ist das dag dvbhddevice pfutsch.

Ich hätte allerdings erwartet das wenn man das dvbhddevice nicht benutzt beide Tunern mit dvbapi arbeiten leider ist dies nicht der Fall. Verwendet man das vdr-sc klappt es...

Ich hatte eigentlich erwartet das man das dvbhddevice gar nicht mehr patchen muss bei Verwendung von dvbapi, zumindest hatte ich das irgendwo gelesen, das dann aber nur ein Tuner das CAM verwendet hat man wohl verschwiegen.
 
AW: vdr-plugin-dvbapi und TT S2-6400

@frodo
was die FF karten betrifft sind beide Plugins gleich dvbapi hat das auch aus sc potiert.
Das Problem ist dass sich das dvbhddevice einen Tuner nimmt um direkt (ohne Vdr) bild auszugeben solang keine Aufnahme läuft (d. H. Kein Transfermode). Deswegen bekommt aber das sc / dvbapi plugin dieses device nicht und kann nur den 2. tuner laden. Deswegen haben beide plugins eine Routine die das hdffplugin als subplugin baut um die kontrolle über den ersten tuner zu bekommen. Ob das richtig funktioniert kann ich nicht sagen (nicht getestet). Ich weiß nur dass dann das hdff Plugin kein setup meh hat was mir nicht gefällt. Evt. War auch bei deinem test mit softhddevice dass hdff plugin in dvbapi aktiv ohne dass du es gemerkt hast.
ich kann mir aber nicht vorstellen dass diese neuen ff Routinen besser laufen als das gepachte plugin.

mfg Thomas
 
AW: vdr-plugin-dvbapi und TT S2-6400

Setup bekommt man, in dem man einfach das dvbhddevice nach dem dvbapi/sc lädt (zusätzlich)
 
AW: vdr-plugin-dvbapi und TT S2-6400

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist ja wirklich ein schöner weg das dvbhddevice Plugin nur zu laden damit man die Parameter in der setup.conf ändern kann. Auserdem glaube ich, dass das dvbhddevice ohne den ersten Tuner der ja von sc/dvbapi belegt wird nicht startet.
 
AW: vdr-plugin-dvbapi und TT S2-6400

Ausprobieren! Bei mir läuft es schon immer so. 1. dvbapi, 2. dvbhddevice

Und bei mir gehen auch alle Tuner. inkl. Aufnahme. Teilweise 5 Aufnahmen gleichzeitig!
 
AW: vdr-plugin-dvbapi und TT S2-6400

Ich habe bei mir das Problem mal eingekreist, mein VDR crashed bei Verwendung des dvbapi Plugins und einem bestimmten Sender.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Anschliessend crash der VDR mit segfault oder aber es kommen nur noch folgende Meldungen und kein verschlüsseltes Program geht mehr.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: vdr-plugin-dvbapi und TT S2-6400

Ja, momentan bin ich mit dvbapi und normalen dvbhddevice unterwegs. Nur im Live-TV wenn Aufnahmen auf Tuner #0 laufen gibt es Tonprobleme, welche aber nicht in der Aufnahme sind...
 
AW: vdr-plugin-dvbapi und TT S2-6400

Die aktuelle dvbapi Version 1.0.4 funktioniert mit dem dvbhddevice mit dag Patch, allerdings gibt es heufig ein eingefrorenes Bild welches nach dem Umschalten verschwindet.
Im Moment verwende ich noch immer das sc Plugin da das dvbapi Plugin bei mir noch zu instabil ist.
 
Zurück
Oben